Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Vertrag kündigen


Petra M.

Frage

Hallo!

Mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis Ende Oktober 2017 (also Bindung bis 01.11.2017) . Wann muss ich da meinen Vertrag kündigen, wenn ich ihn nicht mehr verlängere? Kann ich das auch nach dem 1.11.17 machen?

Und wie läuft das, wenn ich meine Rufnummer dann in ein anderes Netz portieren möchte? Wann muss ich das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Hallo Petra,

schade, dass du deinen Vertrag kündigen willst.

Wenn du deinen Vertrag mit Ende der Bindefrist gekündigt haben willst, musst du spätestens 90 Tage vor Ablauf der Bindefrist die Kündigung an uns schicken. Aber natürlich kannst du deinen Vertrag auch nach Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen.

Darf ich fragen warum du deinen Vertrag bei uns kündigen willst?

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antwort. Künidgen möchte ich deswegen, weil ich bei einem anderen Anbieter erheblich mehr Gesprächsguthaben und Downloadvolumen für weit weniger Geld bekomme. Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich jährlich eine Servicepauschale bezahle (diese sogar 2x, weil ich Internet auch von euch habe) und nichts für die Servicepauschale bekomme. Ein Anruf pro Jahr rechtfertigt meiner Meinung nach keine 20 Euro im Jahr und das nur für eine Nummer. Bez. der 2. hab ich mich noch nie bei euch gemeldet. Wollte vor ein paar Monaten mein Internetvolumen vom Handy um nur 2 GB erhöhen. Da wurde mir gleich gesagt, dass sich auch die Servicepauschale auf 22 Euro erhöht. Als ich nein sagte, war die Dame von der Hotline gleich beleidigt und hat ohne ein Wort aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Petra, du hast die Möglichkeit auch eine Wertkarte zu verwenden. Bei dieser hast du keine Servicepauschle, diese werden nur bei Verträgen verrchent.

Warum die Kollegin beleidigt sein sollte, kann ich nicht ganz verstehen, es ist ja dein gutes recht.

Wenn du kündigen möchtest, dann kannst du bei unserer Kündigungshotline anrufen: 0800 676 712

Die KollegInnen werden dir den weiteren Ablauf erklären.

LG und schönes Wochenende,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.