Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue HomeNet Box Bridge Mode


crkf

Frage

Für meine Internet Verbindung möchte ich zu T-Mobile wechseln. Mein Heimnetzwerk steuere ich jedoch über einen Linksys WRT1900ACS Router. Dieser soll wegen der besseren Performance sowie besseren WLAN Abdeckung auch jedenfalls erhalten bleiben.

Ist es möglich die "Neue HomeNet Box" als reines Modem (Bridge Mode) zu verwenden um auch ohne Probleme Online Games über PS4 zu spielen (NAT-Typ 2) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Ich kann dir nur sagen, dass z.B. die HomeNetBox (Huawei B315s-22) kein Bridge kann.
Ich hab einfach mit meinem TP-Link ein zweites Netz dahinter gemacht.
Also der T-Mobile Router hat 192.168.0.1 und das Netz des Routers dahinter hat 192.168.1.XXX.
Läuft ohne Probleme - auch mit Online-Gaming.

LG

Gregor

Bearbeitet von Gregor M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Ich kann den vorpostern nur zustimmen.

Bridge Modus wird auch meines Wissens nach von dem T-Mobile Gerät(Huawei E5170 + B315) nicht unterstützt.

Am einfachsten mit dem 2. Router ein eigenes Netz einrichten und das Problem sollt gelöst sein :) Auch für Konsolen + PC Games ist das kein Problem...

LGFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,
ja, du solltest die Box auch problemlos als reines Modem nutzen können.
Hier empfehle ich immer den Tarif "My HomeNet Turbo". Du hast aber eine 14-tägige Testphase, in der du schauen kannst, ob es für dich optimal zur Verwendung steht oder nicht. ;)

LG Nadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden