Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Service-News zum Thema HomeNet Box & Playstation 4


DanB

Frage

Hallo liebe Community,

Wir freuen uns euch unsere ersten Service-News zum Thema HomeNet Box und Playstation 4 präsentieren zu dürfen. 

@MarioM hat sich für uns Zeit genommen und tolle Informationen zum Thema Portweiterleitung und Einrichtung mitgebracht! 

Vielen Lieben Dank dafür Mario!

Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle!

 

LG Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hey @Eka_herself
In den meisten Fällen sollte es reichen, wenn der APN geändert wird, damit der Router eine öffentliche IP-Adresse bekommt.
Von Magenta gibt es dazu auch Anleitungen für verschiedene Geräte: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-flex

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Also ich konnte mein Problem lösen.

Hab mir einen tauglichen Router von fritzbox für LTE gekauft und hab dann APN laut anbieter geändert seitdem keine Abstürze mehr und beste Verbindung. 

Das wichtigste war die APN umzuändern, und die hat mir der Anbieter auf der Hotline angesagt. 

Bearbeitet von buchhaeusl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich bin begeistert @MarioM xDxD

Danke, dass du dich mit uns dem Thema gestellt hast und dein Wissen in dem Video teilst. Gaming mit der Box, dem Router, ist ein sehr prominentes Thema hier in der Community und mit diesem Video werden nicht nur PS4 Besitzer ihre Freude haben. Ich denke auch die mit der PS3 können hier stark profitieren. 

 


 

Image 1524.png

Mit dem Video möchten wir dir, @MarioM , auch gleich die Auszeichnung "Experte Einstellungen" mit Pauken und Trompeten verleihen

Die Auszeichnungen mit Schild werde von uns persönlich verliehen, sollen hohes Wissen und Engagement in der Community belohnen und für alle anderen User sichtbar machen. 

 

Du und auch die anderen interessierten User sehen die Auszeichnung in deiner Auszeichnungsgalerie, die mittlerweile schon zu einer beachtlichen Sammlung herangewachsen ist. Hut ab. 

 


LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 12 Stunden schrieb MarioM:

Es freut mich, dass ich Teil der Community sein darf und auch so (ich hoffe coole) Videos drehen darf :) Vielleicht ja auch in der Zukunft.

Wir nehmen dich beim Wort :). Jetzt gibt es kein Zurück mehr :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Musste meinen router reseten. Jetzt sind alle Konfigurationen die ich damals gesetzt habe weg.
Kann mich nicht mehr erinnern welchen Wert ich bei  der WAN-IP ADRESSE eingegeben habe, oder wie ich den bei der Playstation herauslese.
Die beiden MAC Adressen hab ich schon probiert( die Adressen mit den Doppelpunkte), die nimmt er nicht an.

Oder ist damit die Adresse im Router bei System< Geräteinformation<wan IP-Adresse gemeint, und nicht bei der PS4 gemeint??
Maul schauen ob Experten hier drinnen sind.
Kann mir jemand helfen

Bearbeitet von buchhaeusl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
10 hours ago, Sweet_aut said:

Habe das Problem jetzt mehrmals versucht zu lösen und komm einfach nicht drauf wie ich den NAT Typ strikt weg bekomm. APN ist auf business. 

Ports sind weitergeleitet. 

Aber die WAN IP, laut checkip.dyndns.org fängt bei mir mit 46 an, is das so richtig? 

Ja die IP sieht schon mal gut aus - hast du auch gecheckt ob die Ports wirklich offen sind? Z.B.: mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gibts es das gleiche Video auch für die Nintendo Switch?Oder ist es dort das gleiche?Was mich noch interessieren würde wie kann ich einen ganzen Bereich freigeben geht das auch?Lt.Nintendo sollte man für zb das Spiel Mario Kart diesen Bereich freigeben: Der Nintendo Support meinte ich müsse die Ports TCP 442-445 und 28000-29500 und bei UDP "Zu allen Adressen Traffic zulassen (Port 1-65000)"  Wie geht dass?Kann da einer helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Stunden schrieb Kain Christian:

Gibts es das gleiche Video auch für die Nintendo Switch?Oder ist es dort das gleiche?Was mich noch interessieren würde wie kann ich einen ganzen Bereich freigeben geht das auch?Lt.Nintendo sollte man für zb das Spiel Mario Kart diesen Bereich freigeben: Der Nintendo Support meinte ich müsse die Ports TCP 442-445 und 28000-29500 und bei UDP "Zu allen Adressen Traffic zulassen (Port 1-65000)"  Wie geht dass?Kann da einer helfen???

 

Hast du es ohne Freigeben versucht? Geht das gar nicht?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja habe ich und dort habe ich auch alles gefunden bis auf den Part mit statisch und dynamisch ... im Video wurde hier auf statisch gestellt...

bei der neuen Home Net Box findet sich im Menü dieser Punkt nicht mehr sondern IP-Typ: IPv4 oder IPv4 & IPv6...

was sollen wir hier nehmen???

Bzw. muss ich für FIFA 16 noch Ports erweitern oder nicht...

VIELEN DANK für Ihre Hilfe ...bin auf diesem Gebiet eine vollkommene .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe auch den Thread gelesen und alles so eingerichtet aber geht trotzdem nicht in Call of Duty habe ich immer noch strikt

Ich habe auch bei activision nachgelesen und gesehen das ich auch ein paar Ports öffnen muss das habe ich auch gemacht wie bei es bei denen steht und es geht trotzdem nicht

Bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb Amko:

Ich habe auch den Thread gelesen und alles so eingerichtet aber geht trotzdem nicht in Call of Duty habe ich immer noch strikt

Ich habe auch bei activision nachgelesen und gesehen das ich auch ein paar Ports öffnen muss das habe ich auch gemacht wie bei es bei denen steht und es geht trotzdem nicht

Bitte um hilfe

Schau in der Adminoberfläche bitte mal unter System => Geräteinformationen und sag mir bitte NUR die ersten zwei Stellen deiner WAN-IP Adresse.

Dort müsste eine öffentliche IP Adresse zugewiesen sein, sonst wird das auch mit dem NAT Typ nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.11.2017 um 16:10 schrieb MarioM:

Schau in der Adminoberfläche bitte mal unter System => Geräteinformationen und sag mir bitte NUR die ersten zwei Stellen deiner WAN-IP Adresse.

Dort müsste eine öffentliche IP Adresse zugewiesen sein, sonst wird das auch mit dem NAT Typ nix.

Hallo Mario! Habe das selbe problem! Hab bei der PS4 Pro Nat-Typ 2, aber bei Call of duty Nat typ strikt! Wie meinst du das mit der öffentlichen IP? Meine ersten zwei stellen bei der WAN IP sind 78

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Kainzi2011:

Hallo Mario! Habe das selbe problem! Hab bei der PS4 Pro Nat-Typ 2, aber bei Call of duty Nat typ strikt! Wie meinst du das mit der öffentlichen IP? Meine ersten zwei stellen bei der WAN IP sind 78

 

danke

Sehr spannend. 78 würde schon mal gut klingen. Eventuell musst du noch Ports freischalten für CoD?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden