Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

datenroaming


geri12001

Frage

Ich habe einen tarifwechsel mit mehr Datenvolumen gemacht 12GB für EU, seit dem Wechsel funktioniert das Daten- Roaming nicht wird aber als aktiv am handy angezeigt. Support bringt mir keine lösung trotz mehrmaliger Beschwerden das es nicht funzt, telefonieren geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

moin phil

vom Neustart bis Sim raus ~rein

neukonfiguration des Handys bis zu sämtlichen Einstellungen die möglich sind durch und es liegt nicht am Handy oder der Sim Karte, sonst würde es ja zuhause nicht funzen denk ich mal, aber der technische Support macht auch nix sind zwei Aufträge offen zur Bearbeitung einer davon seit 2 Wochen!!!! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wann wurde eigentlich der Tarifwechsel durchgeführt. Als du noch in Österreich warst oder als du schon im Ausland warst? Das wäre allgemein noch das einzige was mir einfallen könnte, wo etwaige Komplikationen auftreten könnten. 

Hier hilft ein mehrfaches Neueinbuchen in ein Netz eines Roamingpartners. Es kann sein, dass hier die Daten noch nicht mit den Roamingnetzen synchonisiert sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, der Wechsel würde während des Auslandsaufenthaltes gemacht, heute noch mal VPN neu konfiguriert, mal sehen was in zwei Wochen ist, da fahre ich wieder ins Ausland, der Support hat heute den Abschluss des technischen Problems gemailt, heißt aber nicht das es jetzt funzt, das hätte ich ja schon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ein Ticket abgeschlossen wird, bedeutet es dass die Kollegen eine Antwort haben. 

Wenn du in der Zwischenzeit wieder in Österreich bist und dann wieder ins Ausland fährst, wird es funktionieren. Sollte der Wechsel währen deines Aufenthaltes die Ursache sein, was ich glaube. 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.