Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Home Net Box - WLAN Verbindungen brechen häufig ab


Jessica

Frage

Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Home Net Box bekommen, mit dem Tarif Home Net Light. Direkt nach der Einrichtung hatte ich das Problem, dass per WLAN verbundene Geräte (Smartphone und Tablet) sich nach ca. 8 Minuten nicht mehr mit der Box verbinden konnten (obwohl sie weiter unter den verfügbaren Hotspots aufschien). Erst nach einem Neustart der Box konnten die Geräte wieder eine Verbindung aufbauen, welche jedoch wieder nach ungefähr der gleichen Zeit abbrach. Während der ganzen Zeit hatte der per LAN verbundene Smart TV jedoch eine funktionierende Verbindung. Ich habe dann unter Anleitung der Serviceline einen Reset der Box durchgeführt (welcher auch Probleme machte - der Reset war auch nach zehn Minuten nicht beendet und ich musste den Akku kurz herausnehmen) und einige Einstellungen verändert, woraufhin alles funktionierte.

Nun, drei Tage später, fiel mir auf dass das Smartphone keine Verbindung zum WLAN herstellen konnte, und circa 15 Minuten nachdem ich die Box aus- und wieder eingeschaltet hatte, geschah das gleiche nochmal. Nach nochmal Aus- und Einschalten steht die Verbindung mittlerweile seit etwas über einer halben Stunde stabil, aber ich vermute dass das noch öfters passieren wird.

Wie gehe ich am besten vor? Könnte es sich um ein Hardware-Problem handeln (die Box kommt mir doch recht warm vor)? Die Box hat vollen Empfang und es befinden sich auch nur eine kleine Handvoll andere Hotspots in unmittelbarer Umgebung. Die Verbindung ist, solange sie steht, übrigens ausgezeichnet.

Danke schonmal für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hmm, klingt eher nach einem Hardware Problem. Vorallem wenn der Reset auch nicht problemlos funktioniert.

Vielleicht mal Freunde/Bekannte mit dem WLAN verbinden lassen und schauen ob es da auch genauso ist?
Oder vielleicht mal den Fernseher nicht mit dem WLAN verbindenund nur das Handy mit dem WLAN verbinden und dann schauen ob du das Problem immer noch ast.

Eventuell mal die Box tauschen lassen?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.