Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Einzelgesprächsnachweise in den Onlinerechnungen


FAS007

Frage

Hallo liebe T-Mobile Community!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :glad:

Kann man sich irgendwo in Mein T-Mobile den Verbrauch des Datenvolumens anschauen?

Ich hab dies jetzt schon bei Onlinerechnung > Anzeigen > Monat Juni > Einzelgesprächsnachweise > Details anzeigen  >  Datendienste im Inland gefunden.

Was bedeuten die Einträge bei der Spalte APN/Hotspot "bypass" und " internet.t-mobile.at"?

Ist dies die Untescheidung zwischen WLAN und Mobile Daten?

Außerdem hätte ich noch eine Frage: Wo findet man den Verbrauch (Verbindungen pro Tag) für das laufende Monat?

Gefunden hätt ich Aktuelle Verbindungen > Anzeigen. Nur dort zeigt es mir nur die Dauer an. Die interessiert mich aber relativ wenig. Ich möchte den wirklichen Verbrauch (MB / KB) sehen. 

 

Vielen Dank!!! :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @FAS007,

herzlich Willkommen in unserer Community. @Mario M. hat ja schon fleißig Vorarbeit geleistet, danke dafür. ;)

Bei den laufenden Verbindungen wird tatsächlich nur die Zeit angeführt. Dafür hast du den Verbrauch nach der Abrechnung allerdings auf deinem Einzelgesprächsnachweis und kannst es so auch kontrollieren.

Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind alles Verbindungen übers Netz. Wenn du dich mit einem Wlan verbindest, wird diese Nutzung nicht angeführt. Es kommt drauf an, welche Seiten oder Dienste du nutz und dementsprechend kann sich die Bezeichnung der "Zielrufnummer" ändern. Welche Seiten oder Dienste du konkret genutzt wird und darf auch nicht aufgezeichnet werden.

Ich hoffe, ich konnte mit den Infos noch die letzten "Fragezeichen" klären und wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer Community.

LG Kathi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hello,
meinst du den Verbrauch des aktuellen Monats?

Hast du schon mal hier geschaut https://mein.t-mobile.at/myTNT/start.page?
Du musst dich natürlich einloggen, aber direkt nach dem Login siehst du deine verbrauchten Einheiten.

Daten die übers WLAN gehen werden von T-Mobile nicht mitprotokolliert, würde auch keinen Sinn machen :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das hab ich nicht gemeint.

Ich möchte gerne ins Detail vom aktuellen Monat schauen. An welchem Tag, wie viel Datenvolumen verbraucht wurde. Da ich ein neues Handy habe, möchte ich das grad ein bisschen kontrollieren. Mit dem alten war ich nämlich nicht mal annähernd bei so viel verbrauchtem Datenvolumen.

Ja stimmt. WLAN wird nicht angezeigt. Da hab ich grad nicht ganz mitgedacht :X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 7/21/2017 um 22:10 schrieb FAS007:

Hallo liebe T-Mobile Community!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :glad:

Kann man sich irgendwo in Mein T-Mobile den Verbrauch des Datenvolumens anschauen?

Ich hab dies jetzt schon bei Onlinerechnung > Anzeigen > Monat Juni > Einzelgesprächsnachweise > Details anzeigen  >  Datendienste im Inland gefunden.

Was bedeuten die Einträge bei der Spalte APN/Hotspot "bypass" und " internet.t-mobile.at"?

Ist dies die Untescheidung zwischen WLAN und Mobile Daten?

Außerdem hätte ich noch eine Frage: Wo findet man den Verbrauch (Verbindungen pro Tag) für das laufende Monat?

Gefunden hätt ich Aktuelle Verbindungen > Anzeigen. Nur dort zeigt es mir nur die Dauer an. Die interessiert mich aber relativ wenig. Ich möchte den wirklichen Verbrauch (MB / KB) sehen. 

 

Vielen Dank!!! :$

 

Bearbeitet von Mylene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.