Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MagicMikeXXL

Frage

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @MagicMikeXXL

Danke für die Anregung. Wir haben allerdings mit der Einführung JUHU auch hier das Bonusprogramm mit Punkten (Flamingos) eingestellt, bzw. geändert. Mit dieser Änderung hat nun jeder Kunde bei einer Verlängerung die gleichen Konditionen wie ein Neukunde, bzw. ein Neukunde die gleichen Konditionen wie bei einer Vertragsverlängerung. Das bringt durchaus mehr Vorteile als die alten Flamingos und preislich bietet es mehr Vorteile von bestehenden Kunden. 

 

LG Phil 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 5.7.2017 um 10:52 schrieb MagicMikeXXL:

BonusStufen Nach 1 Jahr und dann immer jedes Jahr um 1 höher ! Bis max BonusStufe 6 

 

Ehrlich gesagt ist mir das aktuelle System lieber als andere Bonussysteme. Bei Bonussystemen nach Punkten spielt der Umsatz eine große Rolle - siehe A1 und dann profitieren grundsätzlich nur die Kunden mit sehr hohen Umsätzen und der Durchschnitt bleibt auf der Strecke. Nach Jahren ist vielleicht ein wenig kundenfreundlicher, aber soweit ich mich noch erinnere, haben hier auch nur die Kunden profitiert, die nur alle xy Jahre den Vertrag mit einem Gerät verlängert haben. 

Beim aktuellen System weiß ich wenigsten ohne großes Nachfragen oder Nachschauen, was ich für das Handy bezahle (Gutschrift fällt bei mir weg, da ich idR eh spätestens alle 2 Jahre ein Neues brauche). 

Aber in Summe wird es immer Sonne und Schatten geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also ich kann euch sagen, dass wir für Business KundInnen ein Bonusprogramm hatten, wo man sich diverse Gutscheine aussuchen konnte.

Am Ende gab es viele Reklamationen, weil sich die Leute zu spät gemeldet haben bei uns und der Gutschein verfallen ist, sie den Gutschein nie per Post erhalten haben oder doch einen anderen Gutschein haben wollten und und 

Grundsätzlich finde ich ein Bonussystem für bestehende KundInnen ziemlich cool, weil es mir persönlich immer wieder ein kleines Lächeln schenkt, aber vielen Leuten fällt es schwer sich an die Regeln zu halten und eskalieren.

Leider erinnern wir uns oft nur an schlechte Erfahrungen, also wenn der Gutschein verfallen ist und nicht wenn man einen erhalten hat :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 29 Minuten schrieb Armin:

@MagicMikeXXL ich werde das Thema gerne intern in der Runde ansprechen, aber wie würde denn dein Bonusprogramm aussehen, wenn du es gestalten könntest bzw. was würdest du dir davon erwarten? 

Ok wäre fein ' 

BonusStufen Nach 1 Jahr und dann immer jedes Jahr um 1 höher ! Bis max BonusStufe 6 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb Mipo:

 

Ehrlich gesagt ist mir das aktuelle System lieber als andere Bonussysteme. Bei Bonussystemen nach Punkten spielt der Umsatz eine große Rolle - siehe A1 und dann profitieren grundsätzlich nur die Kunden mit sehr hohen Umsätzen und der Durchschnitt bleibt auf der Strecke. Nach Jahren ist vielleicht ein wenig kundenfreundlicher, aber soweit ich mich noch erinnere, haben hier auch nur die Kunden profitiert, die nur alle xy Jahre den Vertrag mit einem Gerät verlängert haben. 

Beim aktuellen System weiß ich wenigsten ohne großes Nachfragen oder Nachschauen, was ich für das Handy bezahle (Gutschrift fällt bei mir weg, da ich idR eh spätestens alle 2 Jahre ein Neues brauche). 

Aber in Summe wird es immer Sonne und Schatten geben. 

 

Vorallem glaube ich, wird es schnell unübersichtlich, wenn es unterschiedliche Bonusprogramme geben würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.