Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarifwechsel


Simone Sinem

Frage

Hallo Miteinander,

Soeben hab ich aus Zufall bei eurer Website erfahren, das Neukunden bei euch einen Vertrag abschließen können für das selbe Kosten aber für mehr Datenvolumen bekommen, die aber für bestehenden Kunden aber um zB um 12 GB weniger surfen können aber denselben Preis zahlen dürfen, finde ich ein absolutes No-Go das ihr uns nicht darüber informiert. Nehmen wir jz meinen aktuellen Tarif My Mobile Turbo her. Dort zahle ich pro Monat 32,99 für unlimitierte Minuten, unlimitierte Sms und Datenvolumen 4GB. Beim neuen Vertrag oder Vertragsverlängerung sind es allerdings 16 GB um den selben Preis.

Einen Vertragsverlängerung kann ich aber erst am 1.1.2018 vornehmen, heisst das jz ich muss bis dahin warten und die 4 GB um 32,99€ zahlen? Oder kann ich den Tarifwechsel ohne weitere Kosten annehmen? Müsste ich da den jetzigen und den neuen Tarif zahlen was dann in dem Fall 65,98€ kosten würde?

LG Simone

Bearbeitet von Simone Sinem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Das ist jetzt grundsätzlich nix Neues. Tarife ändern sich am Markt immer und irgendwann ist der Tarif veraltet. 

Um informiert zu bleiben, sind Newsletter immer noch eine gute Wahl. 

Aber schau mal bei dir im Mein T-Mobile nicht nur die Verlängerung an, sondern da gibt es auch einen Punkt Tarifwechsel. Ich konnte auch bei laufender Mindestvertragsdauer schon einen Tarif wechseln und ich denke bei dir sind sicher auch Tarife drinnen. Da ist T-Mobile in Vergleich eh noch human bei den Möglichkeiten. 

 

Aber du musst auch bedenken, dass wenn du einen Vertrag mit einer Bindung abschließt dann auch damit rechnen musst, dass innerhalb der Laufzeit sich Dinge ändern können und du ggf. das nicht in Anspruch nehmen kannst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Wenn eine Vertragsverlängerung bei dir möglich ist ja. Das siehst du direkt im Portal, da gibt es den Punkt Vertrag verlängern und hier steht das Datum. Wenn das möglich ist, geh gleich über diesen Punkt hinein, denn wenn du den Vertrag verlängerst, kannst du direkt beim Angebot den Tarif wechsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Mipo, 

Danke für die Antwort, ok werde deinen Ratschlag annehmen wegen Newsletter. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Ja, ich bin darauf gekommen weil ich auf Tarifwechsel gegangen bin und hab so erfahren das es um den selben Preis handelt mit mehr GB. Wollte auch wechseln nur die Frage war, ob ich dann doppel zahle wenn ich auf den neuen Tarif wechsel, sprich den alten Tarif und den neuen. Oder es bleibt bei die 32,99€?

Bearbeitet von Simone Sinem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.