Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Download seehr Langsam!!


HairyGuy

Frage

Hallo Forum!!

Also ich habe jetzt seit geraumer Zeit ein Problem... und zwar habe ich mir neu das HomeNet Turbo Internet besorgt... aber in letzter Zeit ist der Download sehr langsam :( ... Ich kenn mich mit Computern nicht so aus deshalb jetzt meine Frage: 

Nachdem mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, wollte ich fragen ob es sich auszahlt ein dünneres Kabel zu kaufen um das Internet schneller zu machen? Theoretisch sollte das doch klappen? Die Durchflussmenge ändert sich ja nicht... und bei einem dünneren Kabel sollte der Druck ja steigen, also das Internet schneller machen? Mit Wasser klappt das ja auch, bei gleicher Durchflussmenge und kleiner werdendem Querschnitt steigt der Wasserdruck? 

Auf rasche Antworten und Aufklärung würd ich mich freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Stimmt mal eine andere Frage, aber wie @chris188 schon sagt, das hat keinen Sinn :)

Wasser und Stromimpulse oder wie auch immer man es nennen mag zu vergleichen geht dann doch eher schwer. Ist gott sei dank nicht dassselbe, weil Wasser doch viel langsamer ist :) Und wenn du dein LAN Kabel durchschneiden würdest, dann müsste es ja ausrinnen.

Spaß beiseite. Hast du jemanden der sich ein wenig besser auskennt und der dir vielleicht helfen kann das Gerät einzustellen? Oder verschiedene Einstellungen durchzutesten.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also wie bereits gesagt wurde, lass das Kabel wie es ist... :)

Es ist vielleicht nur die Frage ob das Kabel neu verlegt wurde ? eventuell nun in einer Wand neben einer Starkstromleitung...? Wenn das der Fall ist, dann ist ein gut geschirmtes Kabel pflicht! Ansonsten kannst du das Kabelproblem eher ausschließen.

Würde eher mal versuchen den Router auf 3G oder LTE zu fixieren und erneut die Performance zu beobachten.

LGFW

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.