Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

VPN Homenet Router


Helikipotella

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi,
welche Router hast du denn? Huawei b593? 

Grundsätzlich brauchst du dafür einen eigenen Router dahinter stehen, oder du richtest die VPN Softwareseitig auf z.B.: einem Raspberry Pi ein. Also mit dem B593 oder der HomeNet Box geht das auf keinen Fall

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 12 Minuten schrieb Helikipotella:

Vielen lieben Dank!!!!!

Dann werde ich gleich zum nächsten Geschäft fahren und mir einen Raspberry Pi 3 kaufen :)
 

LG und schönes Wochenende

Coole Sache. Also bist du eh auch eher ein Technikfan und kennst dich damit aus? :)

Was mir auch noch einfällt, falls du den Raspi nicht kaufen möchtest, oder nicht konfigurieren (was schon ein wenig Aufwand bedeutet), dann kannst du dir auch einen Router nehmen, der VPN kann und den dahinter hängen :) So habe ich das aufgesetzt. Bei mir steht ein Asus Router dahinter, der DynDns und VPN managed.

Das solltest du nämlich auch bedenken, du müsstest dann auch DynDns einrichten, weil sich ja deine IP Adresse immer wieder ändern kann und du das ja nicht wirklich weißt.

Lg

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.6.2017 um 10:23 schrieb MarioM:

Coole Sache. Also bist du eh auch eher ein Technikfan und kennst dich damit aus? :)

Was mir auch noch einfällt, falls du den Raspi nicht kaufen möchtest, oder nicht konfigurieren (was schon ein wenig Aufwand bedeutet), dann kannst du dir auch einen Router nehmen, der VPN kann und den dahinter hängen :) So habe ich das aufgesetzt. Bei mir steht ein Asus Router dahinter, der DynDns und VPN managed.

Das solltest du nämlich auch bedenken, du müsstest dann auch DynDns einrichten, weil sich ja deine IP Adresse immer wieder ändern kann und du das ja nicht wirklich weißt.

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, 

ich hatte die selbe Idee mit einem zweiten Router dahinter, allerdings befindet sich der jetzt im wan des t-mobile routers und kann somit kein VPN aufbauen... was mache ich falsch bzw wie kann ich das ändern? 

Laut Hotline kann der Tmobile Router keinen Bridge Modus... 

Danke im Voraus, 

lg robert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Na in meinem Fall hängt der neue Router (asus) an dem von Tmobile dran, bekommt somit auch eine interne ip Adresse vom Tmobile Router... und laut Software vom neuen Router ist die interne Adresse des neuen routers auch der Grund warum VPN nicht geht... oder hab ich einen Denkfehler? 

Danke, Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das stimmt schon, mit der internen IP kommst du nicht weiter.

Aber der ASUS Router kann DDNS, das musst du einrichten, damit kannst du dann auf den Router via einer dir zugeteilten Adresse zugreifen. Und dann kannst du deine VPN einrichten und verwenden :)

Welchen Asus Router hast du denn?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden