Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tonstörung


Clauda77

Frage

Recommended Posts

  • 0

@NED nein ich decke nichts ab, und heute zB ist es wieder ganz arg gewesen, nach ungefähr 2 Sekunden wird der Gesprächspartner leiser bis ich gar nichts mehr verstehe, dann rufe ich neu an, das selbe Spiel von vorne.. dann stecke ich den Kopfhörer an, rufe nochmal an, und es ist nichts, ich hab die ganze Zeit gute hörqualität. Kurz darauf mit jemandem anders telefoniert, kein Problem... Also wie schon oben geschrieben, nur bei einer Nummer beim normalen telefonieren ist dieses Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok, das mit dem Kopfhörer bleibt eigen. Warum geht es mit dem Kopfhörer immer. Läge es an der Software müsste doch das Problem hier auch auftreten. 

Wie schauts mit den unterschiedlichen Netzen aus? 2G und 3G?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 13.5.2017 um 17:03 schrieb MarioM:

Hier gibts einen ziemlich langen Post drüber:

https://talk.sonymobile.com/t5/Xperia-XA-XA-Ultra/Xperia-XA-Ultra-Dual-Sim-Call-volume-issue/td-p/1183950

Dürfet also wirklich ein bekanntes Software Problem sein :(

 

leider kann ich nicht so gut Englisch das ich da was rauslesen könnte. >:)Kannst du mir das ein wenig übersetzen? haben die dort eine Lösung gefunden?

Ich hab das mit dem Kontakt löschen auch probiert, bei beiden Telefonen. Ich bin mittlerweile ja schon so weit das ich mir ein anderes Telefon kaufen wollte.. ich wusste ja wieso ich kein Smartphone wollte, aber man wird ja quasi "gezwungen" weil es keine anderen normalen Handys mehr gibt die halbwegs was taugen. Leider.. und das nach einem halben Jahr. Bin echt sauer das ich dieses Schmarrnfon auch noch als NextHandy genommen habe, und damit wieder für 2 Jahre gebunden bin.. sonst hätte ich es schon längst am Mist geschmissen. 9_9 Mache ich nicht mehr.. auch weil ich so enttäuscht bin von T-Mobile, die mir ja nicht helfen... Sobald ich kann, werde ich den Anbieter wechseln.. und das Telefon!

Ich hab meist nicht mal 2G und schon gar nicht 3G Empfang, obwohl das Handy ja eigentlich sogar LTE schaffen sollte (betonung auf SOLLTE!!) ich gurke immer im E Empfang herum, bei 1-2 Stricherl. Echt mies... aber das liegt sicher auch am Telefon, denn mit dem Vorgänger (Blackberry) hatte ich IMMER vollen Empfang in 3G! auch im Keller!!!!

Leider gibts beim BB kein Whatsapp mehr, sonst wäre ich sicher nicht umgestiegen. Hätte mir mehr von Sony erwartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hello,
nein Lösung gibts dort keine - das ist lediglich ein Post, der zeigt, dass du nicht die einzige Person bist, die das Problem hat.

Dafür kann aber ehrlich gesagt T-Mobile nichts, wenn der Hersteller in der Software einen Bug einbaut.

Whatsapp ist ein gutes Stichwort - hat dein Gesprächspartner, bei dem das Problem auftritt Whatsapp? Funktioniert es da ohne Probleme?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb MarioM:

Hello,
nein Lösung gibts dort keine - das ist lediglich ein Post, der zeigt, dass du nicht die einzige Person bist, die das Problem hat.

Dafür kann aber ehrlich gesagt T-Mobile nichts, wenn der Hersteller in der Software einen Bug einbaut.

Whatsapp ist ein gutes Stichwort - hat dein Gesprächspartner, bei dem das Problem auftritt Whatsapp? Funktioniert es da ohne Probleme?

Lg

Hallo!

ja das nützt mir jetzt auch wenig, wenn ich weiß das es anderen auch so geht :silly:

Der Gesprächspartner hat ein normales Telefon, ohne Apps. Nokia Tastentelefon. Aber sms funktionieren einwandfrei. Und wie schon gesagt, es ist nur zwischen unseren beiden Telefonen, sonst bei keinen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.