Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kein LTE nach Wartungsarbeiten


Ronny P.

Frage

Hallo.

Letzte Woche (Mo oder Di) gab es in 8081 und Umgebung angeblich Wartungsarbeiten an diversen Masten. Seitdem habe ich keinen LTE Dienst mehr. Sowohl mit dem HomeNEt Router, als auch mit allen 4 Handys im Haushalt kann ich mich nur mehr in 3G/HSDPA einwählen. (HomeNet bekommt ein äußerst schwaches Signal - evtl. ein weiter entfernter Masten, da ich eine recht starke Dach-Antenne verwende). 3G währe vorübergehend ok, allerdings habe ich auch hier am langen Wochenende Übertragungsraten von 1 bis 2 Mbit gehabt - da freut sich die ganze Familie.

Was mich noch viel mehr nervt: es ist kaum eine vernünftige Auskunft zu bekommen - z.B. wie lange die Arbeiten noch dauern sollten - Ich wurde auf die kostenpflichtige Technikhotline verwiesen, um nähere Auskünfte zu erhalten, wann die Dienste wieder online sind (?!?#!$%&) - kein Kommentar.

Alles verkraftbar, wenn das Leiden endlich ein Ende hätte, ABER: angeblich wurden die Arbeiten am Freitag abgeschlossen. Tja - offenbar nicht für mich, denn ich habe immernoch kein LTE und immernoch absolut unterirdische Übertragungsraten (trotz sehr gutem 3G Empfang). Sobald ich mit dem Auto etwas weiter fahre (in den Bereich des nächsten Mastens), loggt sich mein Handy ins LTE ein.

Ich glaube, man kann mich als technisch versiert bezeichnen, habe Restarts/Resets/verschiedene APNs etc. versucht - ohne Ergebnis. 

Hat jemand noch eine Idee, ob Ich hier etwas machen kann, oder T-Mobile hier einfach nur glaubt, dass die Arbeiten abgeschlossen sind? ;-) (Ich denke eigentlich nicht dass es in meiner Hand liegt, denn sonst würde mein Handy nicht 1km weiter ins LTE einloggen).

Die ganze Angelegenheit ist mittlerweile sehr ärgerlich - dies, und die Tatsache, dass ich auch mit LTE und guten Bedingungen absolut miserable Übertragungsraten von oft über längere Zeiten 2% bis maximal 10% meiner Tarif-Bandbreite erhalte spricht nicht gerade für eine - nun nach und nach anstehende - Vertragsverlängerung unserer 5 Verträge :-/

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

LTE läuft wieder. Am Ende also eine "ok" - Reaktion und Behebung, Technikhotline-Kosten werden (angeblich) erstattet. Ich frag mich ein wenig, ob ich wirklich der einzige im gesamten Einzugsgebiet war, dem das Problem aufgefallen ist ;-)
Aber Ende gut alles gut.
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Huhu, das klingt gar nicht gut. Weißt was ich machen würd, wenn ich du wär, ich würd via Facebook eine private Nachricht mit deinem Anliegen schicken. Aber pass auf, da treibt sich jetzt Tinka herum, lass dich von ihr nicht abwimmeln, sie ist zwar hartnäckig, hab ich auch bemerkt, aber wenn du dann bei einem Menschen gelandet bist, sind die echt nett und helfen normalerweise auch. :glad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Vielen Dank für den Facebook - Tip. Ich bin zwar Facebook-immun (ja, ich habe keinen FB Account :-) ), aber ich werde mir das für die Zukunft merken. 
Kurzes Update: über die Technikhotline (deren Kosten ich erstattet bekomme - immerhin) wurde nun zumindest offiziell ein support ticket erstellt, mal sehen, wie lange es bis zur Lösung dauert. Wir schreiben nun den 10. Tag ohne LTE in unserem Gemeindegebiet und 3G hat auch den Namen derzeit nicht verdient (1-2MBit).
Schon etwas traurig, dass so ein Unternehmen so lange für die Behebung eines derartigen Problemes benötigt. - Ich warte jedenfalls noch mit der Vertragsverlängerung (2 Tarife könnten schon verlängert werden, 3 weitere in Kürze ;-) )

danke,lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Korrekt, - Stand heute Früh: immer noch kein LTE (schon bisschen traurig). Es dürfte nur ein einziger Masten betroffen sein (leider halt meiner :-P) denn wenn ich mit dem Auto 1km weiter fahre (in diverse Richtungen), habe ich plötzlich LTE. Ich berichte weiter.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Stunden schrieb Ronny P.:

Korrekt, - Stand heute Früh: immer noch kein LTE (schon bisschen traurig). Es dürfte nur ein einziger Masten betroffen sein (leider halt meiner :-P) denn wenn ich mit dem Auto 1km weiter fahre (in diverse Richtungen), habe ich plötzlich LTE. Ich berichte weiter.

lg

Uff sowas ist blöd :( Hoffentlich funktioniert es wenigstens jetzt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.