Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

EU Roaming


Gerbert R.

Frage

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 55 Minuten schrieb Gerbert R.:

Danke für die Antwort. 

Eine letzte Frage noch:

Ich habe einen Tarif mit 3GB SSP und danach wird dieser gedrosselt. Gelten dann nur die 3GB oder auch darüber hinaus?

 

LG

 

In dem Fall gelten die 3GB. Es wird aber die Möglichkeit geben zusätzliches Datenvolumen zu erwerben. :)

LG, Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo chris188!

 

Am 20.5.2017 um 11:23 schrieb chris188:

Ich hab auch einen speziellen Tarif für Privat allerdings über die Firma verhandelt.
Wie wird das laufen und wo kann man testen, wie sich der abgeschlossene Tarif nach dem 15.6. verhält?

 

Hast du einen Tarif, der unter einem Businessvertrag läuft und du ihn privat nutzt oder einen Privatvertrag mit dem Memberbonus angemeldet. Dieser Unterschied ist sehr wichtig, da speziell verhandelte Businesstarife, auf wenn sie dann letztlich privat verwendet werden, einer anderen Grundlage unterliegen und hier es vorkommen kann, dass diese nicht die kostenlose Nutzung im Ausland (EU - Roaming) nutzen können. 

 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Für alle Selbstzahler bei Business wird auf der kommenden Rechnung auch eine Information aufgedruckt sein. Bitte hier die Rechnung genau anschauen. 

 

LG Phil 

 

EDIT: Leider muss ich die Info revidieren. Bitte entschuldigt die missverständliche Kommunikation meinerseits. :( 

Bearbeitet von Gast
Richtigstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Armin:

Hi Gebert,

das ist eine gute Frage und du bist sicher nicht der einzige, der das wissen möchte :)

Hier ist der Link zu EU4-Verordnung und was mit den neuen/alten Tarifen geschieht.

Wenn darüber hinaus noch Fragen sein sollten, dann kannst du diese gerne hier posten.

LG, Armin

 

Sind auf der Seite von dir schon alle Tarife enthalten bzw. Was passiert mit den Tarifen, welche nicht dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ab 15.06.17 gilt die neue Verordnung auch für die alten Tarife (=alle die heute nicht mehr angemeldet werden können).

Grundsatz:
Alle Tarife, die weniger als 12 GB inkludiert haben, können das komplette Datenvolumen im Inland als auch Ausland (EU) verbraucht werden ohne Zusatzkosten. Falls mehr Datenvolumen inkludiert ist, dann gibt es die berühmte Fomel von der EU...

Jeder Betreiber geht damit anders um wie du es aus diesem Artikel entnehmen kannst.

LG, Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb Armin:

Ab 15.06.17 gilt die neue Verordnung auch für die alten Tarife (=alle die heute nicht mehr angemeldet werden können).

Grundsatz:
Alle Tarife, die weniger als 12 GB inkludiert haben, können das komplette Datenvolumen im Inland als auch Ausland (EU) verbraucht werden ohne Zusatzkosten. Falls mehr Datenvolumen inkludiert ist, dann gibt es die berühmte Fomel von der EU...

Jeder Betreiber geht damit anders um wie du es aus diesem Artikel entnehmen kannst.

LG, Armin

Danke für die Antwort. 

Eine letzte Frage noch:

Ich habe einen Tarif mit 3GB SSP und danach wird dieser gedrosselt. Gelten dann nur die 3GB oder auch darüber hinaus?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Infos,
Mich würde generell interessieren.
Wird TMobile aktiv auf die Kunden zugehen bzgl. Infos oder müssen wir nachfragen.
Der 15.6. ist ja kurz vor der Urlaubssaison - da wird es sicher viele Unsicherheiten geben.

Ich hab auch einen speziellen Tarif für Privat allerdings über die Firma verhandelt.
Wie wird das laufen und wo kann man testen, wie sich der abgeschlossene Tarif nach dem 15.6. verhält?

LG
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja ich hab einen Vertrag, der unter einem Businessvertrag läuft aber privat zu zahlen ist.
Offensichtlich ergibt sich da ein Knackpunkt, wobei ich das in den EU Richtlinien noch nicht klar raus gelesen habe.
Da bin ich gespannt, wie das dann verständlich kommuniziert wird.
Ist ja schon bald.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@chris188 Bitte verzeih. Ich musste mein voriges Kommentar nochmal editieren, da meine gepostete Information zu vorschnell von mir erfolgte und daher leider nicht richtig ist. 

Ich bleibe aber bei dem Thema dran. 

 

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.