Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE Speed Unterschiede


damane

Frage

Hallo. Habe gestern einen Datentarif mit 150/30 Business abgeschlossen, inkl homenet box.

Zwecks Tests habe ich die DatenSim mal ins iphone gepackt und dort ergeben sich große Geschwindigkeitsunterschiede!

Getestet am gleichen Standort mit einem Empfang von -66 - -77db

An der Bandbreitenoptimierung sollte es ja nicht liegen, da es ja eine DatenSim ist.

? LgM

€: jetzt sogar noch krasser

IMG_2817.JPG

IMG_2818.JPG

image.jpg

Bearbeitet von damane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Tauschen geht nicht. Nur stornieren und neu anmelden ?

Ja wird eh wahrscheinlich drauf rauslaufen. Weil der nur wlan only ist, ohne externe antennen. Betreibe derzeit einen asus ac68u inkl vpn und der gleichen. Also möchte ich den gerne weiterverwenden. 

Nur brauch ich eben noch ein lte modem, am besten als bridge mode wegen doubleNAT.

Hast du da einen tipp für mich? Also lte modem im bridge mode mit externen antennenanschlüssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke für deine Hilfe, Leitung funktioniert jetzt, jedoch mit der VPN haperts ein wenig :D
Problem ist einfach, dass ich keine öffentliche WAN Adresse bekomme. Ist mir auch klar warum^^

Werde nun vielleicht das Modem ausprobieren ( Netgear LB1110 - http://www.netgear.at/home/products/mobile-broadband/lte-modems/LB1110.aspx?cid=wmt_netgear_organic#tab-technischedaten )
Klingt schonmal sehr vielversprechend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb damane:

Tauschen geht nicht. Nur stornieren und neu anmelden ?

Ja wird eh wahrscheinlich drauf rauslaufen. Weil der nur wlan only ist, ohne externe antennen. Betreibe derzeit einen asus ac68u inkl vpn und der gleichen. Also möchte ich den gerne weiterverwenden. 

Nur brauch ich eben noch ein lte modem, am besten als bridge mode wegen doubleNAT.

Hast du da einen tipp für mich? Also lte modem im bridge mode mit externen antennenanschlüssen. 

Innerhalb der Testphase ist es möglich die Hardware auszutauschen, indem man den Vertrag storniert und neu anmeldet. Einen Tarifwechsel können wir innerhalb der Testphase ebenfalls anbieten, dazu muss der Vertrag nicht storniert werden :). 

Der Prozess ist zwar etwas umständlich, aber er erfüllt seinen Zweck :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eventuell liegt es an der Hardware? Hast du die HomeNetBox E5170? 

Also wirklich aussagekräftig wäre ein Test über ein paar Stunden oder einen Tag - einmal vom Handy und dann von der HomeNet Box. Das wäre wirklich interessant was da rauskommt.

Lg
Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb MarioM:

Eventuell liegt es an der Hardware? Hast du die HomeNetBox E5170? 

Also wirklich aussagekräftig wäre ein Test über ein paar Stunden oder einen Tag - einmal vom Handy und dann von der HomeNet Box. Das wäre wirklich interessant was da rauskommt.

Lg
Mario

Hallo. Danke für deine Antwort.

Anscheinend funktioniert es jetzt wie es soll ? Hab die sim nun in nem tp-link pocket mobile router drinnen ?? 

Könnte auch am Wetter gestern gelegen haben.

Das 2.4ghz wlan limitiert aber doch sehr stark.. mehr als 30mbit sind nicht drinnen.. also eigenen router verwenden. ?

Ist ein gerätetausch im ersten monat noch möglich? Von homenet box auf router?

IMG_2825.PNG

Bearbeitet von damane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alles klar. Puh gute frage. Ich habe selbst nur die HomeNetBox und dahinter einen Asus Router, der die VPN Verbindungen verwaltet.

Such mal im Forum hier nach LTE Router oder so, es gibt sicher schon ein paar Posts, wo es gute Tipps zu diesem Thema gibt :) 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb damane:

Danke für deine Hilfe, Leitung funktioniert jetzt, jedoch mit der VPN haperts ein wenig :D
Problem ist einfach, dass ich keine öffentliche WAN Adresse bekomme. Ist mir auch klar warum^^

Werde nun vielleicht das Modem ausprobieren ( Netgear LB1110 - http://www.netgear.at/home/products/mobile-broadband/lte-modems/LB1110.aspx?cid=wmt_netgear_organic#tab-technischedaten )
Klingt schonmal sehr vielversprechend :)

Eine öffentliche Adresse bekommst du, wenn du den APN auf business umstellst :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja das habe ich schon eingestellt!

Geht aber darum, dass die wan adresse beim asus nun eben die interne ist (192.168.0.5) von der homenet box ?

Da ja die homenet box immer natet! Habe mir aber das modem schon bestellt und gebe dann gerne einen erfahrungsbericht ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genau das ist klar :) Aber auch kein Problem, wenn du die Portweiterleitung einstellst, dann gehen die Anfragen schön brav auf deinen Asus Router weiter, auch wenn der nur mehr eine interne Adresse hat.

Na ich bin schon gespannt :) Auf jeden Fall hier teilen :) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.