Zum Inhalt springen

Magenta Community

Einsatzbereiche Homenetbox Huawei AF22

Hallo, 

ich hätte zwei Fragen zur Homenetbox, da die zur Verfügung stehenden Datenblätter zur Box sehr wenig beinhalten:

1) Für welche Umgebungstemperatur ist die Box ausgelegt? 

2) Hat jemand Erfahrung mit der Box, wenn diese ganzjährig im Freien betrieben - unter einem Dach (zB Carport) betrieben wird? 

Leider hat sich der Empfang und damit die Geschwindigkeit so verlangsamt, dass diese nicht wirklich mehr nutzbar ist. 

 

Gruß 

chivas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hello,
also generell ist das Gerät sicher für den Innenbereich gedacht - ich denke nur an die Feuchtigkeit die das Gerät im Winter oder bei Regen beschädigen könnte.

Lg
Mario

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @chivas,

zuerst mal ein herzliches "Hallo" in unserer Community. :D

Ich habe mich nun mal für dich schlau gemacht.

Die HomeNet-Box (Huawei E5170) ist nicht für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet - vor allem nicht unter 0°C.

Habe dir auch die Herstellerangaben zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit herausgesucht:

Working temperature (= Arbeitstemperatur): 0°C  - +35°C
Storage temperature (= Lagertemperatur): -20° bis +60°C
Humidity (= Feuchtigkeit): 5 % bis 95 % RH (= relative Luftfeuchtigkeit!)

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

vlG
Kerstin
 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Kerstin:

Hallo @chivas,

zuerst mal ein herzliches "Hallo" in unserer Community. :D

Ich habe mich nun mal für dich schlau gemacht.

Die HomeNet-Box (Huawei E5170) ist nicht für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet - vor allem nicht unter 0°C.

Habe dir auch die Herstellerangaben zur Temperatur und Luftfeuchtigkeit herausgesucht:

Working temperature (= Arbeitstemperatur): 0°C  - +35°C
Storage temperature (= Lagertemperatur): -20° bis +60°C
Humidity (= Feuchtigkeit): 5 % bis 95 % RH (= relative Luftfeuchtigkeit!)

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

vlG
Kerstin
 

 

Also damit nicht für den Outdooreinsatz geeignet ?

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort. Das hilft jetzt leider nicht soviel weiter zwecks Empfangsverbesserung. 

Ist es möglich, dass ich bei der Homenetbox manuell auswählen, mit welchen Sendemasten ich mich verbinden kann? Würde das einmal manuell probieren wollen. Laut cell mapper sind 3 Sendemasten in meiner Nähe im Umkreis von ca. 250 bis 400 Meter (Graz). Wundert mich daher dass ich so einen schlechten Empfang habe.

Hat hier jemand schon gute Erfahrung mit externen Antennen? Sollte keine Richtfunkantenne sein, da ich nicht weiß ob ich direkten Sichtkontakt zu den Sendemasten habe. Antennenkabel sollte auch ca . 6 bzw 12 Meter sein.

 

Gruß, 

chivas

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,
nein du kannst soweit ich weiß leider nicht einstellen mit welchem Sendemasten sich die Box verbinden möchte :(

Lg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es möglich, die genauen Standortkoordinaten eines Sendemastes zu erhalten? Würde gerne eine externe Antenne einmal danach ausrichten wollen. Aktuell bin ich mit der Cell ID:  4024576  verbunden.

Habe einen Nettest gemacht und das Ergebnis ist echt miserabel: https://www.netztest.at/en/Verlauf?5022cf0d-1d0b-4d43-95a9-a7f789dea093

Nach ein wenig googeln konnte ich nur herauslesen, dass mit dem Masten bereits andere User auch schlechte Erfahrungen gemacht haben: https://www.lteforum.at/mobilfunk/momentaner-lte-speed-am-abend.3573/seite-6.html

@T-Mobile: Ist man sich sicher, dass der Masten iO funktioniert?

 

Gruß,

chivas

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chivas,

leider können wir dir keine genauen Senderstandorte beauskunften. Nicht mal wir bekommen diese Infos. Tut mir leid. :(

LG Kathi

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.