Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE Downloadgeschwindigkeit sehr langsam


Daniel Bogdan

Frage

Hallo liebe Community,

da die Anrufe bei T-Mobile eh nichts mehr helfen, und mich alle Mitarbeiter  durchgehend an die zahlungspflichtige Hotline weiterleiten wollen, wende ich mich nun an euch.

Ich habe zwar viele Threads bezüglich diesem Thema gelesen , aber nichts davon hatte mir geholfen.
- zum Masten gefahren
- mehrere Positionen im Haus versucht
- Profile geändert
- Neustart und Werkseinstellungen

Eben alles gängige was man so im Internet findet.

Mein Gerät wäre die Home Net Box mit 50 Mbp/s , das Gerät befindet  an einer Position wo ich durchgehend 3 blaue Striche habe. In der Testphase hatte ich denn ganzen Tag über locker ca. 38-45 Mbp/s ,nun habe ich tagsüber satte 3 Mbp/s und abends ab ca 22 Uhr komme ich hin und wieder auf knappe 15 Mbp/s , natürlich hat T-Mobile schon des öfteren erwähnt das in der Zentrale keine Fehlermeldungen zu sehen sind.
Gerät selber wurde auch schon 2x getauscht.

Was kann ich noch machen ?
Umsteigen bzw denn Vertrag kündigen kann ich leider noch nicht.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo Oliver, Hallo Chris.

@Oliver: Ein ganz(!) klein wenig muss ich deine Forderung nach der Bandbreite für die du bezahlst schon abschwächen. Gerade LTE/3G/... sind mit dem Medium Luft halt äußerst breit geteilte Technologien, die sehr stark auf gleichzeitige Nutzung reagieren. Hier 25Mbit als Minimum zu erhoffen ist definitiv erlaubt und verständlich, aber niemals realistisch. 50Mbit bedeutet ganz eindeutig halt einfach "maximal" 50Mbit und wenn ich nicht irre sind in den Produktdetails sogar 2Mbit als Minimum verankert. Ich persönlich bin zufrieden, wenn ich durchgehend (also auch zur Primetime) eine Bandbreite habe, die TV Streaming + Surfen erlaubt - und dafür reichen mir ca. 8Mbit auch aus. Aber versteh mich nicht falsch, - Ich bin natürlich grundsätzlich auf deiner Seite und es sind und bleiben die beiden Dinge, die mir immer wieder besonders sauer aufstoßen: 1. die super Leistung in der Testphase 2. Die Bevorzugung der mobilen User

@chris188: Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren - gut dass es Leute gibt, die versuchen, andere zu unterstützen. Aus meiner Erfahrung muss Ich nur leider sagen: vergiss es :-) Ich kann dir jetzt schon versichern: Es liegt garantiert nicht an Olivers' Empfang, Entfernung zum Masten, Antennen-Modell, oder der Sternkonstellation. Es ist schlicht und einfach die Auslastung durch die Gesamtzahl der User ;-) Er schreibt ja auch, "Abends" hat er die schlechte Performance. Ich bin sicher, an einem Mittwoch Morgen um 6:30 wird er sich über die Bandbreite nicht beklagen.

nichtsdestotrotz: gute Community, weiter so ;-)
by the way: gestern gesehen, dass meine Gemeinde im Herbst von der A1 mit Glasfaser ausgebaut wird *freu*
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am ‎21‎.‎06‎.‎2017 um 14:17 schrieb Christian_E:

Aber um helfen zu können, sind einfach noch mehr Infos notwendig.
Du hast aber sicherlich mal Recht, dass es auch hier möglicherweise ein Auslastungsthema ist.
Trotzdem sind ein paar mehr an Infos hilfreich.
LG
Chris

 

Am ‎02‎.‎05‎.‎2017 um 18:34 schrieb Ronny P.:

Hallo.
Wenn Ihr meine Meinung hören wollt, nach 1,5 Jahren HomeNet: Alles jammern hilft leider nichts, findet euch damit ab :-(

Auch bei mir (und unzähligen Anderen) sah während der Testphase alles wunderbar aus: konstante 45 bis 48 Mbit beim 50er Tarif. Die Realität mittlerweile sieht leider so aus, dass ich mich (Dachantenne, super Empfang) freue, wenn ich mal über 20Mbit komme. Zur Hauptabendzeit, wo man (wie seine Nachbarn eben auch), mal einen Film streamen möchte, sind wir weit unten im Einstelligen Bereich. Es ist mittlerweile so, dass ich mittels eigenem Router die Bandbreiten im Haus reguliere, damit niemand auf der Strecke bleibt - und es ist traurig, dass ich als 50Mbit LTE Kunde mittlerweile schon gut sagen kann, dass mit etwas Geduld für die Pufferung 2Mbit für HD Streming genügen (wie gesagt, - traurig genug, dass Ich das im Jahr 2017 überhaupt erwähnen muss).

Kurz zum Tipp mit der Umstellung auf 3G: das ist zwar sicher gut gemeint, aber 3G ist auf 21Mbit begrenzt (von den Latenzen will ich gar nicht reden). Wenn man das als "Lösung" ansieht, kommt das quasi ja einer Kapitulation gleich - das kann nicht die Lösung sein.

Und noch etwas kann ich gar nicht oft genug erwähnen: Das Bandbreitenmanagement, welches mobile Internet-Kunden denen mit stationärer Nutzung im Faktor 2:1 bevorzugt will nicht in mein Logik-Verständnis. Aus meiner Sicht müsste es - sofern überhaupt - umgekehrt sein, da einem mobilen User die Bandbreite sicher weniger wichtig ist, als einem, der den Zugang zur permanenten Inet Versorgung des Haushalts benötigt. Aber was soll man sagen: die Flatrate HomeNet Kunden bringen halt kein zusätzliches Einkommen bei hohem Datenverkehr - im Gegensatz zu mobil-Usern, die sich evtl. ein Zusatzpaket bestellen ;-)

Aber hey - Ich kann euch sagen, es geht noch schlimmer: Ich habe seit 8 Tagen überhaupt kein LTE ("Wartungsarbeiten, die angeblich schon abgeschlossen sind) - und über 3G 1 bis 2 Mbit :-D

mit resignierenden Grüßen an Alle
RP

Nachtrag: ein Freund von mir hat kürzlich mit Unterstützung der Regulierungsbehörde die vorzeitige Vertragsauflösung erwirkt, nachdem auch er beinahe Dauerhaft nicht über 10% der maximalen Bandbreite kam (meist deutlich darunter).

 

Hallo Grüß euch Leute !!!

So ganz am Anfang sag ich mal Das INTERNET VON T-Mobile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb RuffyDM:

 

 

Hallo Grüß euch Leute !!!

So ganz am Anfang sag ich mal Das INTERNET VON T-Mobile IST EINFACH NUR EIN LOCK ANGEBOT!!!

Da kann jetzt jeder sagen was er will ..... aber wenn es 2 bis 3 Monate Sehr gut Geht  (hab übrigens auch das mit 50 Mbit) aber jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert Na ja was soll man da machen einfach den [****]      Anbieter wechseln oder ?...  ( ja und kommt mir nicht mit irgend ein [****] Einfluss von draußen oder               Änderungen   ALLES  mit euren TECHNIKER durchgemacht)

Ich bin einfach ein ZOCKER und brache ein gutes INTERNET (zahle auch dafür) DANN erwarte ich das IHR (T-Mobile den Vertrag auch erfühlt) nicht 1:1 aber so das ich auch zufrieden Bin... immerhin ZAHLE ich dafür.

Ich sagst so wirst ist  einzige Option zu Zeit ANBIETER WECHSEL (hat im Namen eine Primzahl) da hast          wenigsten eine Leitung für dich selber...

Aber ich Versteh T-Mobile nicht Wollt ihr keine Kundenzufriedenheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammte [das geht auch mit einem anderen Wort]!!! 

Schönen Gruß aus Kack LTE empfang in Mank.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 27 Minuten schrieb RuffyDM:

 

 

Ich finde es immer wieder interessant, wie man sich als "Gamer" auf sozusagen mobiles Internet verlässt. Ich glaube damit hat man bei jedem Anbieter schlechte Karten (kenn genug andere Beispiele, also es ist nicht immer nur von Anbieter abhängig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Armin.

Deinen Input bezüglich der "Evaluierung" von Ronny als Moderator eines Forums das für zahlende Kunden da ist, finde ich rotzfrech. Da ich ähnliche Probleme habe kann ich das sehr wohl nachvollziehen. Ronny schreibt ja auch, dass er viele Faktoren (Hardware, Empfangsqualität, Verbindungen im Haus, etc....) ausschließen kann, und somit nicht viel mehr als die Überlastung des Senders überbleibt.

Ich habe es sogar schriftlich, dass mein Masten heillos überbucht ist - für dich wahrscheinlich trotzdem kein Beleg dafür.

Solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, würde ich den Ball flach halten.

LG
Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klar den das stimmt was @Christian_E sagt. Ich kann den Ärger auch verstehen, nur hat Armin da auch nur begrenzte Möglichkeiten. Und wie du sagst, er tut das was möglich ist um den Kunden zu helfen :)

Das is wie wenn ich den Schaffner im Zug anschreie und dafür verantwortlich mache, dass der Zug Verspätung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.9.2017 um 20:56 schrieb MarioM:

Dein Vergleich hinkt halt gewaltig. In deinem Beispiel fragt der Schaffner den zahlenden Zugreisenden wie er denn darauf käme, dass der im Bahnhof stehende Zug still steht - er sehe keine Beweise dafür. Der Zugreisende möge doch bitte eine Evaluierung dafür vorweisen...

Ich hab nie die Admins dafür gerügt zu wenig zu helfen - nur dafür wie mit den Leuten umgegangen wird, und dass den Leuten aberkannt wird zu wissen woran es (technisch) hapert.

Lesen, verstehen dann antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich glaub wir alle sollen Sie vor gericht bringen.. das geht aber nicht mehr, in vertrag steht "Bis zu 125mb/s" aber da steht nicht "vielleicht bis zu 125mb/s" und "vielleicht wenn man gluck hat zwischen 03:00am bis 07:00am" das war fair wenn in vertrag hatte auch geschrieben "aber 99.9% von die 24 monate was man zahlt es gibt nicht sowas!"
[***] drauf, mein neue handy vetrag was i letzte woche gemacht hat, kundige ich aber ab sofort.. schon seit paar monate mein cube LTE geht gar nicht mehr.. 35/monat.. und i hab bessere internet auf mein handy vetrag mit 20/monat!!
Es reicht schon, 3-4 jahre hab ich genung gewartet.
Schlimste was gibt auf dem market!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.