Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Charlie

Frage

Hallo Leute,

ich führe seit einiger Zeit Speedtests durch und mein Ergebnis ist nicht gerade positiv ausgefallen.

Von meinem heutigen Test hänge ich mein Ergebnis als Screenshot bei.

Standort: Brunn am Gebirge / 2345
Vorwahl: 02236
Produkt: My HomeNet unlimited Turbo

Habt Ihr einen Plan oder Idee wie man das verbessern kann?
Bzw. wie kann das sein dass die Upload Rate wesentlich höher ist als die Downloadrate!?

Danke und Liebe Grüße,
Karl

Speedtest_08_04_2017_19_00.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Externe Antennen oder Außenantennen können helfen. Check mal ob du vor dem Haus eine bessere Performance hast. Wäre ein Indikator, dass eine Antenne was bringt. Oder du checkst ob eine andere Aufstellungsort vom Router was bringt. 

Soweit ich weiß werden Download und Upload getrennt im Netz behandelt und daher kann die Differenz kommen. Also, dass der Upload um einiges besser geht als der Download. Es laden mehr Personen was runter, wie rauf. Daher ist auch der "Kanal" für den Download eher mal voll. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 11 Stunden schrieb Charlie:

Wie kommt man bitte als Endkunde dazu sich zusätzlich Hardware zu besorgen!? Dann muss das mit angeboten werden, nicht umsonst zahlt man einen gewissen Beitrag monatlich oder T-Mobile stellt mir einen besseren Router zur Verfügung.

 

Die Huawei Router sind quasi Standard und werden von allen Betreibern verwendet. Es gibt in Summe auch nicht den Super-Router, der plötzlich xy mehr Speed bring. Bei mobilem Internet wird es immer Randbereiche geben, die einem nicht jubeln lassen. Zusätzlich Hilfsmittel, wie eine Antenne sind optional. Da agiert T-Mobile auch nicht anders als andere Internetprovider. Auch im Festnetzsektor bekommst du das Modem XY und wenn du ein anderes brauchst, muss du auch selbst drum schauen. Aber das löst jetzt nicht dein Problem.

Ich würde es ganz einfach nochmal beim technischen Support probieren, die haben sich eine bessere Einsicht als der Normale.  

 

Vielleicht hilft auch die Umstellung auf 3G? Probier mal. Ich habe hier durchaus gute Erfahrungen damit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Ned,

danke für deine schnelle Antwort!

Also ganz ehrlich ich glaube das Netz ist einfach schlecht. Es passt einfach nicht zum Angebot. Das Modem bzw. Router steht direkt am Fensterbrett. Mir ist schon klar, dass um eine gewisse Uhrzeit die Auslastung stärker ist, aber ganz ehrlich dann muss auch das Netz verbessert werden.

Es ist jetzt knapp 22 Uhr bei mir und der jetzige Speedtest ist eine Katastrophe. Egal wie oft ich den ausführe ich erlange eine Geschwindigkeit von 1 bis 3 Mbit/Sek. Kann man da irgendwie vorgehen? Wie kommt man bitte als Endkunde dazu sich zusätzlich Hardware zu besorgen!? Dann muss das mit angeboten werden, nicht umsonst zahlt man einen gewissen Beitrag monatlich oder T-Mobile stellt mir einen besseren Router zur Verfügung.

Nur wenn ich mich an den Support wende, wird man auf die Community weitergeleitet. Zusätzlich erhält man die Info wie es gibt keinen Netzausfall. Würde mich echt interessieren ob ich der Einzige hier bin mit solchen Herausforderungen.

Mit besten Grüßen,
Karl

Speedtest_09_04_2017_22_00.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Ned,

du hast ja recht, rege mich vielleicht zu sehr auf, nur das ist ja nicht Mal ein Router sondern in Cube. Ich kann bei dem Gerät nicht Mal eine Antenne anschließen.

Am besten ist ich wende mich an die Technikline. Kann man denen auch eine E-Mail schicken oder sind die nur per Telefon erreichbar?

Ich würde gerne bei dem Produkt bleiben, weil ich grundsätzlich ein gutes Angebot erhalten habe, nur erfüllt es die angegebenen Werte nicht. *g*

Liebe Grüße,
Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Karl, soweit ich weiß, gibt es nur die Nummer und keine Emailadresse. Hast du denn schon mal auf 3G fixiert? Bei uns hat es wirklich geholfen und wenn du den Turbo hast, kannst du selbst mit einer 3G Verbindung fast die Maximalwerte erreichen. Hoffe es hilft!
LG Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.