Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Netzabbrüche, langsames Internet


S.H

Frage

Meine Anfrage wird wohlmöglich wie bei vielen anderen hier im Forum ins Leere gehen, mit standardantworten "haben Sie schon versucht das Gerät neu zu starten.."

Ich habe seit einer Woche extreme Verbindungsstörungen. Der Servicehotline hilft auch nicht weiter.

Mir stellt sich nun die Frage... wie kann es sein, dass ich gestern "50 MBIT" (so wie auch seit einem Jahr bei Vertragsabschluss) hatte, heute nur noch 10 MBIT und eine extrem unbrauchbare Verbindung habe... und niemand eine Lösung weiß, bzw eine Lösung suchen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Ich würde die "Standardantworten" nicht grundsätzlich schlecht reden wollen, da oft auch hier eine Lösung zu finden ist. 

Im Forum können aber auch letztlich nur Standards oder erweiterte Standards diskutiert werden. Wenn es zu spezifisch wird, wird sich das ein Techniker anschauen müssen. Vertrag, genaue Daten, usw. 

 

Es kann aber auch sein, dass der Sender eine Beeinträchtigung hat, diese aber dem "normalen" Service nicht bekannt ist. Da wirst du nicht drum herumkommen bei der Technik direkt anzurufen. 

 

Ich würde aber einfach mal, sofern noch nicht passiert, einen Reset am Router durchführen. Aus-/Einschalten ist oft zu wenig. Mehr kannst du allgemein aber nicht mehr machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo,

was hat denn die Serviceline gesagt? Hatte auch letztens das zwei Sendemasten ausgefallen sind und das die Verbindung natürlich übern dritten Masten dann total überlastet war =/ 
Aber ich geh mal davon aus wenn eine Störung wäre, hätte es dir die Serviceline bestimmt gesagt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.