Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet Turbo extrem langsam


Peter Priemer

Frage

Liebes T-mobile Team,

Ich habe zu Hause (Wien 21) einen Homenet Turbo zugang. 

Leider muss ich feststellen, dass es vor allem Abends extrem langsam ist. (max 1 mbit/s) - LTE Stärke ist super. Auch Verschiedene Positionen der Box bringen nichts. Untertags komm ich auf max 5mbit/s. Damit kann ich ja noch irgendwie leben.  Von den möglichen 50mbit bin ich aber kilometerweit entfernt. Nichmal die 20 mbit vom Light zugang sind zu erreichen. 

Gibt es von T-Mobile Bestrebungen das Netz im Ballungsraum Wien noch weiter auszubauen? Es ist ja schon sehr frech so viele Internetzugänge zu verkaufen, wenn man die versprochene Bandbreite nicht einmal ansatzweise bereitstellen kann.  Nächste Woche habe ich diesbezüglich auch einen Termin beim Konsumentenschutz. 

besteht zumindest die Möglichkeit den Internetzugang auf Grund der langsamen Verbindung zu kündigen oder zumindest auf "Light" downzugraden? 

Liebe Grüße 

Pete Priemer 

ps: Ja ich weiß die netten Mitarbeiter hier im Support können nicht viel tun aber ich würde mir schon ein wenig mehr Transparenz von T-Mobile wünschen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hallo Peter,

wie @MarioM richtig erwähnt hat, ist unsere Community in erster Linie dafür da, dass sich unsere User untereinander helfen.

Gerade in den Ballugszentren ist unser Netz augebaut. Wenn du aber, wie du in deinem Beitrag vermerkt hast, Geschwindigkeiten unter der 20 mbit/s erreichst und du bereits alle "Tipps & Tricks" versucht hast, sehen wir uns deinen Fall sehr gerne näher an.

Dafür benötigen wir jedoch deine Daten. Daher bitten wir dich, dass du dich am besten direkt via Facebook per Privatnachricht an uns wendest, denn dort können wir auf deinen Fall näher eingehen. (https://www.facebook.com/TMobileAustria/)

Danke dir.

vlG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gerade eben schrieb Peter Priemer:

Ernsthaft ich krieg jetzt diesen Standard Link?? Ja hab ich. fyi

Diese Information wurde von dir nicht erwähnt. Immerhin versuche ich mir ein Bild davon zu machen, was du schon probiert hast und was nicht ... >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.