Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Problem mit Online Spiel


Banshee

Frage

Hallo,

ich habe HomeNet Light seit ca. 18 Mon. in Verwendung - Router ist die T-Mobile Box.

Seit Dienstag 28.03. kann ich mein Online Spiel "Dragon Mania Legends" nicht mehr spielen, weil nicht mehr alle Texturen geladen werden (siehe Screenshot schwarze Drachen mit Fragezeichen).

Die Internetverbindung (Geschwindigkeit) ist in Ordnung. Hat hier T-Mobile einen Filter aktiviert (Port geschlossen, o.ä.) ?

Wenn ich mit UPC Wi-Free das Spiel spiele, funktioniert alles einwandfrei, d.h. es liegt nicht an den Servern auf denen ich spiele. UPC Wi-Free ist aber keine Dauerlösung, weil ich da keine Videos im Spiel anschauen kann (benötige ich aber um diverse Belohnungen zu bekommen).

Bitte um Hilfe.

 

problem1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hmm ich würde mal beobachten wann es nicht geht. Vielleicht auch notieren? Wenn das nicht zu viel Arbeit ist. Dann kann man vielleicht besser analysieren warum das manchmal geht und manchmal nicht ??

Eventuell liegt es auch am Spiel?

Schau mal was ich noch gefunden habe:

http://www.spieletipps.de/fragen-13229956-dragon-mania-drachen-sind-schwarz-mit-fragezeichen/

Also kann das scheinbar mehrere Ursachen haben ??

Lg

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,
normalerweise hat T-Mobile keine Filter aktiviert. Ich nehme an du surfst mit LTE. Hast du schon mal versucht das Netz auf 3G zu fixieren? Das hilft bei mir sehr gut, wenn ich online Spielen möchte.

Oder ggf. auch mal den APN auf Business umstellen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das Problem seit Dienstag, egal welche Tageszeit, habe es ca. alle 2 Stunden probiert - kein Erfolg.

Mein WLAN benutzen nur 2 Personen im Haushalt - die 2. Person spielt nicht.

Ich habe jetzt um 18 Uhr das Spiel wieder gestartet und es hat funktioniert - keine Ahnung warum es jetzt geht.

Aber ich werde weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.