Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

NAT Typ und Port-Freigabe


Gabriel K

Frage

Die Frage bezieht sich ebenfalls mal wieder auf den NAT-Typ in verschiedensten Spielen...

Der NAT-Typ ist immer auf Strikt beziehungsweise auf Moderat wenn ich die APN auf "business.gprsinternet" stelle.
Die Frage bezieht sich nun auf die weitere Vorgehensweise also die Port-Freigabe.
Man muss bei der Port-Freigabe dann die WAN-Ports, IP-Adresse und LAN-Ports eingeben, jedoch weiß ich nicht wie ich welche dieser Dinge herausfinde und wo ich dann welches eingeben muss.

Wäre toll, wenn man die Frage so schnell es geht beantworten könnte, weil dieses Problem vermutlich mehrere haben.
Oder gibt es vielleicht eine APN in der alle Verbindungen erlaubt werden? 

Falls es hilft
Router:  Cube E5170s-22
Software-Version:  21.236.17.01.54
Hardware-Version:  CL1E5170SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hi Gabriel,

angenommen du benötigst Port 1234, dann musst du bei WAN Port - als auch bei LAN Port 1234 eintragen.

Bezüglich der IP Adresse - hierzu musst du deinem PC/Konsole/etc. eine eigene IP Adresse geben(nehmen wir mal 192.168.1.100 - diese bitte auch bei IP Adresse am Cube eintragen).

Wie die IP Adressvergabe auf deinen Geräten(Spielekonsole etc) funktioniert, bitte in der jeweiligen Bedienungsanleitung nachlesen.

Folgende Daten kannst du in der IP Konfig eintragen(z.B. Spielekonsole, Pc,...):

IP-Adresse: hier 192.168.1.100 eingeben

Subnetzmaske/Teilnetzmaske: hier 255.255.255.0 eintragen.

Standard Gateway: 192.168.1.1 eintragen

DNS Server: hier kannst du ebenfalls 192.168.1.1 eintragen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LGFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Den Eintrag hab ich auch schon gesehen, jedoch hilft er mit nicht sehr viel, da ich immer noch nicht ganz verstehe wie das mit dem "Port-Forwarding" funktioniert.

Also angenommen ich würde den Port UCP 20 freischalten wollen...
Was müsste ich bei WAN-Port, LAN-Port und IP-Adresse eingeben?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.