Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Download Geschwindigkeit in Wimpassing an der Leitha


WalterS

Frage

Hi, habe seit längerer Zeit immer schlechter werdende Download-Werte. Online Spiele am Abend sind nahezu unmöglich. Am Abend oftmals 2-3MBit/s (mit Upload Werten von ca. 10MBit/s - was ja normal wäre). Ich zahle aber für 50MBit/s - wobei ich natürlich verstehe, dass ich diese Bitrate nicht immer erreichen werde (ich teile mir ja die verfügbare Bandbreite mit anderen Kunden in unserem Einzugsbereich). Durchgehend zumindest 20MBit/s sollten es aber auch mindestenes sein. Vor einigen Monaten noch hatte ich durchgehen Raten von ca. 35MBit/s - was ok war.

Wer hat im Raum Wimpassing an der Leitha ähnliche Problem? Ich bekomme bei Nachfragen von T-Mobile immer nur Standardantworten (haben Sie Ihr Modem auf LTE fixiert und solche .....). So kann das wirklich nicht weiter gehen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Walter,

herzlich Willkommen in unserer Community. Da sich noch niemand zu Wort gemeldet hat, werde ich mal gleich reagieren. ;)

Ich selbst komme nicht von Wimpassing und kann daher auf den ersten Blick nicht sagen, ob es allgemeine Einschränkungen gibt. Ich hab aber auch gleich nachgeschaut, ob wir eine Störung haben und das ist nicht der Fall. 

Auch wenn du bestimmt schon viele Tipps erhalten hast, bitte ich dich dennoch Folgendes zu versuchen: 

1. Suche einen Platz in Fensternähe und platziere dein zweites Gerät in unmittelbarer Nähe oder verbinde es im besten Fall über ein Lankabel 
2. Mache einen Reset bei der Box/beim Router (für ein paar Sekunden den kleinen Knopf gedrückt halten)
3. Fixiere das Netz nun auf 3G, bleibe mindestens für 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest
4. Fixiere das Netz nun auf LTE, bleibe mindestens 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest
5. Mache nach jeder Fixierung einen Neustart, damit die Einstellungen übernommen werden
6. Bitte die Speedtests bei Möglichkeit zu unterschiedlichen Zeiten machen (Morgens - Mittags - Abends)

Wenn du weiterhin nicht über 2-3 Mibt/s kommst, kannst du dich auch gerne an unsere KollegInnen wenden, damit hier eine technische Überprüfung durchgeführt werden kann. Gerne kannst du dich dazu bei uns auf Facebook/Twitter via PN melden und sende auch gleich den Link mit, damit wir uns auskennen. ;)

Danke und toi, toi, toi. 
LG Kathi

PS: sollte es mit den Einstellungen funktionieren, freuen wir uns natürlich auch hier über dein Feedback. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Kathi, bin aus 2435 Ebergassing und habe dasselbe Problem mit demselben Tarif und komme nicht annähernd auf 50 MBit/s. Wäre ja mit durchgehend 30 MBit/s ja schon zufrieden aber das siehe Fotos ist um es ganz ehrlich zu sagen beschiss am Kunden! Habe schon alles versucht oben genannte versucht und keine Besserung in Sicht. Bitte um Hilfe, besitze seit Jahren 3 T-Mobile Vertäge, meine Frau 2 und würde diese nur ungern Kündigen da wir bis auf das HomeNet eigentlich voll zufrieden sind. Vielen Dank vorab und freundliche Grüße PS: kann noch ältere speedtests senden da von Anfang an die Performance nicht zufriedenstellend ist/war

IMG_4508.JPG

IMG_4509.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.3.2017 um 10:24 schrieb Kathi:

Hallo Walter,

herzlich Willkommen in unserer Community. Da sich noch niemand zu Wort gemeldet hat, werde ich mal gleich reagieren. ;)

Ich selbst komme nicht von Wimpassing und kann daher auf den ersten Blick nicht sagen, ob es allgemeine Einschränkungen gibt. Ich hab aber auch gleich nachgeschaut, ob wir eine Störung haben und das ist nicht der Fall. 

Auch wenn du bestimmt schon viele Tipps erhalten hast, bitte ich dich dennoch Folgendes zu versuchen: 

1. Suche einen Platz in Fensternähe und platziere dein zweites Gerät in unmittelbarer Nähe oder verbinde es im besten Fall über ein Lankabel 

@Router ist in Fensternähe - auch kein neues Gebäude in unmittelbarer Nähe.


2. Mache einen Reset bei der Box/beim Router (für ein paar Sekunden den kleinen Knopf gedrückt halten)
3. Fixiere das Netz nun auf 3G, bleibe mindestens für 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest
4. Fixiere das Netz nun auf LTE, bleibe mindestens 20 Minuten auf dieser Fixierung und mache einen Speedtest
5. Mache nach jeder Fixierung einen Neustart, damit die Einstellungen übernommen werden
6. Bitte die Speedtests bei Möglichkeit zu unterschiedlichen Zeiten machen (Morgens - Mittags - Abends)

@diese Spielchen habe ich bereits mehrfach hinter mir - bringt NULL!!!!

Wenn du weiterhin nicht über 2-3 Mibt/s kommst, kannst du dich auch gerne an unsere KollegInnen wenden, damit hier eine technische Überprüfung durchgeführt werden kann. Gerne kannst du dich dazu bei uns auf Facebook/Twitter via PN melden und sende auch gleich den Link mit, damit wir uns auskennen. ;)

@heute um 21Uhr -> super :-( habe mal 6MBit/s - in einer Stunde wahrscheinlich wieder nur 3MBit/s.


Danke und toi, toi, toi. 
LG Kathi

PS: sollte es mit den Einstellungen funktionieren, freuen wir uns natürlich auch hier über dein Feedback. B|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen,

wenn es trotz der Tipps nicht besser wird, schickt uns bitte via Facebook/Twitter eine Privatnachricht und verlinkt auf diesen Beitrag. Dann wissen wir gleich, dass ihr von der Community kommt und können es zur Überprüfung an die TechnikerInnen weiterleiten. 

Danke u. LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.