Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kann ich die ip Adresse der Homenet Box verändern ?


hanshof

Frage

Recommended Posts

  • 2
1 hour ago, Christian_E said:

Aber im Grunde ist die Frage, was wollen die erreichen, wenn sie versuchen, bei irgendwelchen Leuten das Internet lahm zu legen.

Naja weil sie es können - so wie alle anderen Angriffe auch, die nicht wirklich Sinn machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb MarioM:

Die Frage ist nur ob es so wie früher ist, dass du deine IP aus einem gewisssen Pool kriegst - natürlich auch suboptimal ,wenn die IP ein anderer kriegt ... und der wird dann genervt :(


 

 

aber ich habe gehört VPN ist ein bischen langsamer als ein normaler stimmt das ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Just now, IT-Freak said:

VPN hilft bei den angriffsarten die ich kenne nicht. Da wäre es sinnvoll auf CG Nat umzustellen. Nachteil, man hat dann einen schlechteren NAT Typ. Dazu das APN vom Business APN auf das normale zurückstellen.

Es hilft zumindest, dass du deine IP Adresse nicht preisgibst ...

Just now, IT-Freak said:

VPN hilft bei den angriffsarten die ich kenne nicht. Da wäre es sinnvoll auf CG Nat umzustellen. Nachteil, man hat dann einen schlechteren NAT Typ. Dazu das APN vom Business APN auf das normale zurückstellen.

Das wissen wir bis heute nicht ob die business APN verwendet wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb MarioM:

Es hilft zumindest, dass du deine IP Adresse nicht preisgibst ...

Bei CGNAT

Nicht nur das, es verhindert alle eingehenden Anfragen, die nicht eine Antwort auf eine Anfrage sind, die von intern gestellt wird. Ist zwar kein ?% Schutz, aber besser als nichts.

Bearbeitet von IT-Freak
CGNAT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Just now, IT-Freak said:

Nicht nur das, es verhindert alle eingehenden Anfragen, die nicht eine Antwort auf eine Anfrage sind, die von intern gestellt wird. Ist zwar kein ?% Schutz, aber besser als nichts.

Das kostet halt was - ist immer die Frage ob es das wert ist für Ottonormalverbraucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden