Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kann ich die ip Adresse der Homenet Box verändern ?


hanshof

Frage

Recommended Posts

  • 0
Just now, Dennismaier said:

Hallo 

 

 

ich hab da mal eine frage und zwar muss man wenn mann die IP Adresse ändert zahlen 

 

 

 

lg Dennis Maier

Was genau verstehst du denn unter ändern?

Du bekommst, wenn du den öffentlichen APN verwendest immer eine unterschiedliche IP zugewiesen.

 

Warum willst du denn die IP ändern?

 

Oder meinst du die interne IP für dein Heimnetzwerk?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
1 minute ago, Dennismaier said:


 

 

Ich will meine externe IP Adresse ändern und musst man dafür zahlen oder kann man einfach so ändern ? 
 

 

liebe grüße

Deine externen IP Adresse kannst du nicht ändern - oder hast du einen Business Anschluss?

 

Welchen Tarif/Gerät hast du denn? Verwendest du die business APN?

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb MarioM:

Woran hast du das denn erkannt?

Verwendest du denn business APN? Wenn nein, ist das eher unwahrscheinlich?


 

 

die Person hat mir es gesagt. 
Am Anfang habe Ich es nicht geglaubt und dann hat er irgendwie mein Internet lahm gelegt für 3 Minuten. 
 

danke das sie mir helfen

Lieb grüße  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
1 minute ago, Marcel Eris said:


 

 

die Person hat mir es gesagt. 
Am Anfang habe Ich es nicht geglaubt und dann hat er irgendwie mein Internet lahm gelegt für 3 Minuten. 
 

danke das sie mir helfen

Lieb grüße  

Interessant - dann würde ich sofort bei der Hotline anrufen.

Hatte diese Person Zugang zu ihren PCs? Notebooks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
7 minutes ago, Marcel Eris said:


 

Nein, die Person kann nur mein Internet lahm legen. Ich ruf wenn ich zeit hab noch heute bei der Hotline an 

Und du verwendest den business APN?

 

Genau, wie @Christian_E schon sagt, wie kommst du da drauf? Ist das ein Bekannter oder ein Unbekannter?

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb MarioM:

Es hilft zumindest, dass du deine IP Adresse nicht preisgibst ...

Bei CGNAT

Nicht nur das, es verhindert alle eingehenden Anfragen, die nicht eine Antwort auf eine Anfrage sind, die von intern gestellt wird. Ist zwar kein ?% Schutz, aber besser als nichts.

Bearbeitet von IT-Freak
CGNAT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Just now, IT-Freak said:

Nicht nur das, es verhindert alle eingehenden Anfragen, die nicht eine Antwort auf eine Anfrage sind, die von intern gestellt wird. Ist zwar kein ?% Schutz, aber besser als nichts.

Das kostet halt was - ist immer die Frage ob es das wert ist für Ottonormalverbraucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden