Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HomeNet Box an PC


Thomas Berner

Frage

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wie ich die HomeNet Box konfigurieren muss, dass ich einen PC per LAN dranhängen kann und damit dann ins Internet kann?

Welchen Verbindungsmodus muss ich wählen?

Woher bekomme ich PPPoE Zugangsdaten?

DNS Server muss ich angeben?

 

Funktioniert dies überhaupt so wie ich das möchte?

lG, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hello,
wie @Anmut2010 schon sagt, es sollte eigentlich out-of-the-box funktionieren. Kabel anschließen und nicht vergessen, das Stromkabel auch unten neben dem Etherentanschluss anstecken :) Sonst funktioniert dieser natürlich gar nicht.

Sonst brauchst du in den Settings nichts einstellen.

Lg
Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Thomas,

wieso willst du überhaupt was abändern?

Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, deinen Laptop via LAN-Kabel an die Box zu hängen. Ich hab zwar den Router, aber da hab ich nichts abgeändert, sondern alles so gelassen wie es ist und es hat funktioniert.

LG A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden