Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei P9 Lite


tiger

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 10.4.2017 um 16:44 schrieb MarioM:

Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du dich einloggen möchtest?

Lg

Es kommt keine direkte Fehlermeldung, die Anmeldung im Google Konto wird einfach beendet, es ist nicht möglich das Google Passwort einzugeben. Sobald man die T-Mobile Sim Karte einlegt und das Handy neu startet werden die T-Mobile Apps installiert und die Anmeldung funktioniert anschließend einwandfrei dann auch über Wlan. Nachher kann das Handy ohne weiteres mit anderen Sim Karten betrieben werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Stunden schrieb tiger:

Gerät ist Nagelneu-keine Updates gemacht-geht ja nicht-google konto erstellen-beim anklicken verschwindets gleich wieder-beim Playstore genau das gleiche-alles über w-lan-fehlermeldung gibt es keine-vileicht ist es schuld das noch keine SIMKarte drinn ist?

 

Die SIM hat nichts mit Google Playstore zu tun. Muss auch ohne SIM gehen. 

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Willst du ein Konto anmelden oder bist du mit einem Konto am Handy schon angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Konto anmelden: Probier mal einen anderen Weg.

  1. Google Konkto über den Browser anlegen
  2. mit angelegtem Konto dann in den Einstellungen am Huawei Synchronisieren. Einstellungen - Konten & Synchronisierung - Konto hinzufügen Google (bei allen Androids gleich)

Mail-Abruf:

Meinst du die offline Nutzung nach Synchonisierung? Ist wahrscheinlich eine Einstellung von der Mail App. Hier sind alle ein wenig unterschiedlich, aber schau dort mal in die Einstellungen hinein. Alternativ mal eine andere Mailapp ausprobieren (wenn das mit dem Konto und dem Play-Store funktioniert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo JhnMtrx! 

Am 6.4.2017 um 02:47 schrieb JhnMtrx:

Ist definitiv nur mit T-Mobile Sim Karte möglich wegen dem T-Mobile Branding. Nur mit Wlan ist die Anmeldung im G Play Store nicht möglich. Hab es ausprobiert. P9 Lite, SW Version: VNS-L31C150B161

 

Der Playstore ist nicht eingeschränkt aufgrund vom Branding. Wenn du die T-Mobile SIM ins Handy gibtst wird es automatisch auf unser Netz konfiguriert, aber verhindert nicht den Zugriff auf den Playstore vom W-LAN. Versuch vielleich einmal das Gerät neu aufzusetzen. Vielleicht hilft das. 

 

LG Phil 

 

Edit: Leider ist hier mein Info falsch - siehe mein Kommentar weiter unten

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke @JhnMtrx für die Information hier. 

Ich muss hier meine Aussage ...

Am 10.4.2017 um 14:53 schrieb Phil:

Der Playstore ist nicht eingeschränkt aufgrund vom Branding. Wenn du die T-Mobile SIM ins Handy gibtst wird es automatisch auf unser Netz konfiguriert, aber verhindert nicht den Zugriff auf den Playstore vom W-LAN. Versuch vielleich einmal das Gerät neu aufzusetzen. Vielleicht hilft das. 

 

.. auch richtig stellen. Das Huawei P9 lite hat leider diese Eigenschaft, dass vorher die SIM von T-Mobile einmal eingelegt werden muss, damit dann alles funktioniert. 

Es gibt auch eine direkte Seite für diese Info: 

http://info.t-mobile.at/P9lite 

 

Dieses Verhalten zeigt sich allerdings lediglich beim Huawei P9 lite und bei allen anderen Handys funktioniert das Prozedere normal.

 

LG Phil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb MarioM:

Das sind ein bisschen wenig Informationen. Gibts dazu eine Fehlermeldung? Hast du Updates gemacht und seitdem geht es nicht?

Derzeit kann ich nur sagen: http://lmgtfy.com/?q=huawei+p9+lite+playstore+geht+nicht

Lg

Gerät ist Nagelneu-keine Updates gemacht-geht ja nicht-google konto erstellen-beim anklicken verschwindets gleich wieder-beim Playstore genau das gleiche-alles über w-lan-fehlermeldung gibt es keine-vileicht ist es schuld das noch keine SIMKarte drinn ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 39 Minuten schrieb NED:

 

Die SIM hat nichts mit Google Playstore zu tun. Muss auch ohne SIM gehen. 

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Willst du ein Konto anmelden oder bist du mit einem Konto am Handy schon angemeldet?

Ich will ein Konto anmelden-noch etwas funktioniert nicht-e-Mails heruntergeladen lassen sichzum Lesen nicht öffnen-verschwindengleich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4/6/2017 um 02:47 schrieb JhnMtrx:

Ist definitiv nur mit T-Mobile Sim Karte möglich wegen dem T-Mobile Branding. Nur mit Wlan ist die Anmeldung im G Play Store nicht möglich. Hab es ausprobiert. P9 Lite, SW Version: VNS-L31C150B161

Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du dich einloggen möchtest?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.