Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei B525s Empfangsprobleme


Gregor P.

Frage

Ich habe extreme Empfangsprobleme und Störungen mit meinem neuen Router von Huawei, B525s.

Die Balken hüpfen ständig von einem auf 3-4. 4 Balken hatte ich an den ersten Tagen, welches der beste Wert ist. Fünf habe ich noch nie gehabt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese am Gerät/Hardware zu lösen oder ist es eine Standortproblem? Denn das wird langsam etwas nervig und sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Gregor,

herzlich Willkommen in unserer Community. Hast du die Tipps von Mario schon versucht? Gib uns bitte Bescheid, wie es ausschaut.

Und ja, eine Antenne kann durchaus hilfreich sein. Ich empfehle aber vorab die Einstellungen zu ändern und zu schauen, ob es damit schon besser läuft.

Wir freuen uns auf dein Feedback. ;)
LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mit 3G habe ich vollen Empfang, aber ich zahle für LTE , habe nur wegen LTE eine Vertragsverlängerung gemacht, und nicht 3G.

LTE war das erste was ich fixiert habe nach dem ich den Router aufgebaut habe. Ist ja am Anfang recht flott mit 4 Balken , gutem Empfang und stabil gelaufen. Doch nach ca. 2 Wochen war es eine Tortur etwas mit dem Router zu machen.

Problem mit dem Verstellen ist , dass ich leider nicht den Raum zum Verstellen habe. Ich habe genau eine Fensterbank zum Hin- und Herschieben des Routers wo ich am meisten Empfang habe.

Ich bin der Meinung ich werde ohne besseren Empfang bzw. Verstärkung dessen in Form von einer Antenne, leider kein stärkeres Signal erhalten. Außer am Router gibt es noch Optionen von denen ich noch nichts wüsste.

Tipps hab ich jetzt nicht so prickelnd gefunden, nichts für ungut, aber das habe ich schon gewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mach mal zwei Versuche:

a) den Router woanders hinstellen (anderes Zimmer oder so)

b) den Router aus den verschiedenen Fenstern halten und schauen, was passiert

Wenn a) schon hilft, hast Du es geschafft. Wenn b) hilft, brauchst Du eine Außenantenne. Ich empfehle aufgrund des Frequenzspektrums von T-Mobile eine Breitbandantenne mit ausreichend Leistung. Wenn Du vor dem Fenster bereits 4-5 Balken stabil hast, reicht eine Rundstrahlantenne wie die Panorama LTE MIMO universal Omni. Hast Du dort weniger Empfang, rate ich eher zu einer leistungsstärkeren Breitbandantenne wie der Panorama LTE MIMO universal HighGain oder der SIRIO SMP-4G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antwort Antennenfreak.

Ich werde diese Woche noch deine Tipps ausprobieren und melde mich mit meinen Resultaten.

Bei a) habe ich leider nur ein Problem, ich habe nur ein Zimmer zur Verfügung.

Also werde ich eher mal die Außenantenne ausprobieren.

vor 59 Minuten schrieb Antennenfreak:

Wenn Du vor dem Fenster bereits 4-5 Balken stabil hast, reicht eine Rundstrahlantenne wie die Panorama LTE MIMO universal Omni.

 Leider habe ich standardmässig nur 3-4 Balken am Fenster auf der besten Stelle die ich gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden