Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

T-Mobile Safer-Internet blockiert meine eigene Webiste


reolat

Frage

Hallo! Ich habe meine eigene Website programmiert, und mir dafür eine Domain besorgt. Nun habe ich bemerkt das T-Mobile Safer Internet diese als "schädlich" einstuft. Kann ich das irgendwo beantragen, dass das gelöscht wird? Oder sonst irgendwas dagegen machen? Finde es nämlich nicht toll das eventuelle Kunden zuerst eine Sicherheitswarnung bekommen...

Domain: http://app.prelease.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 3

@reolat

Wir haben die Seite prüfen lassen und sie wurde freigegeben. Ab morgen wird unser Internetschutz die Seite nicht mehr als "schädlich" einstufen. 

Würde mich um einen kurzen Post morgen freuen, wenn du es überprüft hast. 

 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 3.2.2018 um 20:24 schrieb IT-Freak:

Was muss geschehen das eine Website als schädlich eingestuft wird


Es gibt diverse Analysemethoden, wo bei uns Websites untersucht werden - zB Analyse auf: böser Javascript-Code, veraltete Zertifikate von Websites, diverse Patterns von Websites usw... 

Wenn Seiten von externen Quellen auch als verdächtig gemeldet werden, kann das zugrunde liegen, wie es auch bei 

Am 2.2.2018 um 17:19 schrieb thomasdori:

ich habe das gleiche Problem mit http://iamgood.cc

passiert ist. 

Hier könnte eine veraltete Wordpress Installation oder eine unsicheres Wordpress-Plugin die Ursache sein, warum die Seite mit dem Hinweis auf Maleware gemeldet wurde. Bitte mal die Plugins und Co. checken. 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo liebe Community,

 

wie sieht denn der offizielle Weg aus um seine WebSeite oder APP (Playstore / Apple Store) freischalten zu lassen bzw. wen muss man anschreiben wenn der Re-Direct vom Internetsicherheitspaket nicht angezeigt wird (z.B. aufgrund einer APP und keine WebSeite) ?

 

LG
Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb reolat:

Wie genau ist es möglich eine Arbeit von "IT-Experten" in 2 Minuten nachzuprüfen?

Außerdem: veraltete JavaScript/php Bibliotheken, veraltete Server Software etc. Ist mmn nicht in "2 Minuten" überprüfbar..

>>>JEDES andere MalwareScanner Tool kennzeichnet die Website als sicher. <<< 

2 Minuten ;)

 

Seit wann ist PHP 7.3 veraltet? Abgesehen davon hat dies nichts mit einer "Schadsoftware" bzw. der Meldung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
1 hour ago, Webprojekte said:

Bitte denken, bevor eine sinnlose Rückmeldung erfolgt ;)

 

JEDES andere MalwareScanner Tool kennzeichnet die Website als sicher.

Das Webprojekt wurde von IT-Experten auf Schadsoftware überprüft, es wurde nichts gefunden.

 

Dies hättest du in 2 Minuten prüfen können.

Ist keine Garantie, dass alles passt ...

 

Achso, wusste nicht, dass man IT Security in 2 Minuten prüft ;) ... [***], vielleicht muss ich nochmal in meinen schlauen Büchern nachschlagen :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
55 minutes ago, Webprojekte said:

>>>JEDES andere MalwareScanner Tool kennzeichnet die Website als sicher. <<< 

2 Minuten ;)

 

Seit wann ist PHP 7.3 veraltet? Abgesehen davon hat dies nichts mit einer "Schadsoftware" bzw. der Meldung zu tun.

Welche hast du denn verwendest? Wirklich jedes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Stunden schrieb Webprojekte:

>>>JEDES andere MalwareScanner Tool kennzeichnet die Website als sicher. <<< 

2 Minuten ;)

 

Seit wann ist PHP 7.3 veraltet? Abgesehen davon hat dies nichts mit einer "Schadsoftware" bzw. der Meldung zu tun.

Mit keinem Wort hab ich gesagt dass das was du verwendest veraltet ist. Ich habe nur gesagt, dass es wohl eher nicht möglich ist das alles in 2 Minuten zu überprüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 21.1.2020 um 09:57 schrieb Oliver_M:

Hallo liebe Community,

 

wie sieht denn der offizielle Weg aus um seine WebSeite oder APP (Playstore / Apple Store) freischalten zu lassen bzw. wen muss man anschreiben wenn der Re-Direct vom Internetsicherheitspaket nicht angezeigt wird (z.B. aufgrund einer APP und keine WebSeite) ?

 

LG
Oliver

 

Hi Oliver,

meines Wissens sollte das übers Kontaktformular, ebenso über Facebook Message und Whatsapp möglich sein, dass die Anfrage an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Alternativ über die Technik Hotline.
Wichtig wäre, dass du die Domain oder IP des Servers bereit hältst und diese den Mitarbeitern bekannt gibst.

 

LG///MrG0ku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Liebes T-Mobile-Team,

 

Ich habe auch das gleiche Problem mit http://www.ramisaba.com

Ich habe auch WordPress verwendet und kann nicht verstehen, warum meine Website blockiert ist.

Bitte helfen! Ich kann meine Kunden nicht dazu bringen, eine solche Nachricht zu sehen, wenn an der Website nichts falsch sein sollte!Vielen Dank!

LG,

Rami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo reolat! 

Interessante Frage. Ich gehe dem nach und melde mich hier wieder sobald es was Neues gibt. 

Kannst du uns sicherheitshalber mal einen Screenshot in der Zwischenzeit hochladen? 

 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 11/20/2019 at 11:57 AM, Webprojekte said:

Bitte das Webprojekt https://www.hoamatkult.at/ aus eurem Filter rausnehmen, es gab nie eine Schadsoftware und Ihr "Internetschutz" ist die einzige Anwendung die dies Fehlerhaft kennzeichnet.

Ich würde mir eher die Frage stelle, warum es als Schadsoftware gekennzeichnet wird? Vielleicht passt etwas mit der Seite nicht?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 42 Minuten schrieb MarioM:

Ich würde mir eher die Frage stelle, warum es als Schadsoftware gekennzeichnet wird? Vielleicht passt etwas mit der Seite nicht?

 

Liebe Grüße

Bitte denken, bevor eine sinnlose Rückmeldung erfolgt ;)

 

JEDES andere MalwareScanner Tool kennzeichnet die Website als sicher.

Das Webprojekt wurde von IT-Experten auf Schadsoftware überprüft, es wurde nichts gefunden.

 

Dies hättest du in 2 Minuten prüfen können.

Bearbeitet von Webprojekte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
11 hours ago, AreEs4 said:

Liebes T-Mobile-Team,

 

Ich habe auch das gleiche Problem mit http://www.ramisaba.com

Ich habe auch WordPress verwendet und kann nicht verstehen, warum meine Website blockiert ist.

Bitte helfen! Ich kann meine Kunden nicht dazu bringen, eine solche Nachricht zu sehen, wenn an der Website nichts falsch sein sollte!Vielen Dank!

LG,

Rami

Hast du schon mal beim Support angerufen? Dort wird dir eventuell schneller geholfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.