Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Langsames WLAN


Bad_Inga

Frage

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem den Home Net Router mit dem 50Mbit Tarif gekauft. Ich habe meinen PC bereits über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden und alle Schritte in der Anleitung befolgt. Ich hatte auch eine gute Leistung bei bis zu 50Mbit. Wenn ich meinen PC allerdings über WLAN mit dem Router verbinde komme ich nur auf höchstens 2Mbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Puh, schwierig. 

Ich persönlich würde mal versuchen den W-LAN Treiber am PC neu zu installieren. 

Wenns bei anderen Geräten mit W-LAN normal funktioniert, kann die Lösung nur am PC gefunden werden. 

 

@MarioM, @NED, @Fichtlwichtl

Fällt euch was zu dem Thema ein? 

 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich kenn mich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz aus. 

Soweit ich es verstanden habe, geht das Internet über den Router normal, da, wenn du dich mit dem Handy über WLAN auf den Router verbindest auch die Geschwindigkeit passt. Nur, wenn du dich mit dem Laoptop über WLAN verbindest geht es mit 2 Mbit. 

Über den Router kannst du nichts besonderes einstellen, was hier die eine HW bremst. Bzw. welchen verwendest du denn? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt einfach mal den Router B525 auf den Werkszustand zurückgesetzt und alles neu eingerichtet und das hat anscheinend das Problem gelöst, denn jetzt bekomme ich auch an meinem PC über WLAN gute Downloadraten. Ich weiß noch immer nicht, was genau das Problem war, aber jetzt ist es anscheinend jedenfalls gelöst.

Trotzdem danke für eure Hilfe :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Phil!

Das Problem kommt nur, wenn ich mich über das WLAN verbinde. Ich kann mich z.B. mit meinem Handy problemlos mit dem WLAN verbinden und bekomme volle Geschwindigkeit. An der Signalstärke kann es auch nicht liegen, da der Router nur im Raum daneben steht. 

Danke schon mal im voraus :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke nicht, dass es an den Treibern liegt, da ich mich zum Beispiel mit einem Hotspot von meinem Handy verbinden kann und volle Geschwindigkeit bekomme.

Ich bin allerdings nicht sicher ob ich bei der Konfigurationsseite alles richtig gemacht habe. Muss ich dort auf irgendwas zusätzlich achten oder etwas ein bzw. umschalten ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 1/18/2017 um 19:14 schrieb Bad_Inga:

Ich denke nicht, dass es an den Treibern liegt, da ich mich zum Beispiel mit einem Hotspot von meinem Handy verbinden kann und volle Geschwindigkeit bekomme.

Ich bin allerdings nicht sicher ob ich bei der Konfigurationsseite alles richtig gemacht habe. Muss ich dort auf irgendwas zusätzlich achten oder etwas ein bzw. umschalten ?

LG

 

Am Router direkt kannst du nicht wirklich viel umstellen.

Wenn du dich per WLAN verbindest, stehst du direkt neben dem Router, oder sind da Wänder/Stockwerke dazwischen?

Hast du eventuell noch ein zweites Gerät, mit dem du es testen kannst um wirklich auszuschließen, dass es an deinem Laptop liegt?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.