Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

[gelöst] Disconnects während World of Warcraft


Philipp Simmandl

Frage

Hallo.

Ich nutzte jetzt seit 3,5 Monaten das Produkt "MY HOMENET UNLIMITED TURBO" und habe immer wieder und vor allem in Dungeons und Raids von World of Warcraft disconnects.

Ich habe bereits den APN umgestellt auf "business.gprsinternet" und trotzdem noch immer das selber.

Des Weiteren habe ich schon versucht LTE sowie 3G testhalber fixiert und trotzdem leider noch immer das Problem.

Signalstärke ist immer auf 100%.

Was kann ich hier noch tun?

Danke.

 

LG Philipp Simmandl

Bearbeitet von Philipp Simmandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo.

Habe nun das Problem gelöst.

Settings sind wie folgt:

Beim T-Mobile Cube habe ich nun folgende Settings vorgneommen:

DHCP aus (Fixe IP) - WLAN aus - APN business.gprsinternet - Verbindungsmodus: automatisch

Habe nun den Cube LAN to LAN mit meinem D-Link Router verbunden, welcher DHCP und WLAN macht.

Zusätzlich muss man in World of Warcraft noch folgende Einstellung deaktivieren: System -> Network -> optimize network for speed.

Alles geht nun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Philipp Simmandl:

Mit Smartphones, LTE Sticks und dem DSL vom Nachbarn funktioniert es ohne Probleme.

 

Mach mal sicherheitshalber einen Reset vom Router, stell den APN nochmal auf business.gprsinternet. 

Nach der erneuten Umstellung vom APN bitte beim Router nochmal einen Neustart durchführen. 

 

LG Phil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe leider genau dasselbe Problem. Mehrere disconnects - manchmal mehr manchmal weniger. Am Abend mehr als während des Tages und nur World of Warcraft Spiel selbst - nicht von Skype, Battlenet oder anderen Voicechat Programmen. Es ist sehr störend aber keine Einstellungensänderungen am Router haben geholfen (Kanal manuell einstellen, nur LTE einstellen...). Bei Verwendung von anderen Internet Quellen mit dem Laptop funktioniert es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10.1.2017 um 15:29 schrieb Phil:

 

Mach mal sicherheitshalber einen Reset vom Router, stell den APN nochmal auf business.gprsinternet. 

Nach der erneuten Umstellung vom APN bitte beim Router nochmal einen Neustart durchführen. 

 

LG Phil 

 

Hallo.

Habe es nochmals eingestellt und trotzdem das selbe :C

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.