Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Brus2401

Frage

Ich habe den Light-Tarif und die Homenet Box (huawaii  E5170s-22 )

und war bis vor 2 wochen ziemlich zufrieden mit dem Internet   ( bis zu 12Mbit von 20Mbit)

Aber seit 2 Wochen ist das eine Katerstrophe

Zurzeit erreiche ich  nur noch 1-2 mbit  und kurzzeitig 5-6 Mbits

Ich habe ständig Unterbrechungen

Laut den Foren habe ich schon alles Versucht  und die Box dessöfteren Resetet und Neugestartet

Selbst die 2 Original Antennen habe ich Installiert, aber keine Wirkung

Bitte um Antwort 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 28.12.2016 um 09:36 schrieb sunshine:

Wennst schon alles getestet hast, passt vielleicht die Verbindung nicht. Aber hast auch schon mal auf 3G fixiert? So hab ich es bei uns gemacht. Damit erreichen wir mehr und bleibt auch stabil. 

Hallo,

es gibt immer den gleichen Tipp ...

Ist es wirklich sinnvoll auf 3G umzuschalten auch wenn man den schnellen Tarif bezahlt ?

Mir geht es ganz gleich ...

Höchsten Tarif und am Abend (zur Zeit) 1Mbit an Geschwindigkeit ? Hä ???

Am Vormittag bis 50Mbit mehr nicht, habe vor 2 Monaten 90Mbit erreicht und jetzt sind es nur mehr Abends 1-1,1 Mbit. Mit 3G werden es 16Mbit und ich zahle für 150Mbit ? Anfangs war ich total begeistert, doch jetzt will ich nur mehr kündigen ...

Falls jemand meint, der Router ist schuld, dann kann ich nur sagen 3 verschiedene Router mit + ohne Außenantenne bringen das gleich schlechte Ergebniss

LG

Wolfen676

Bearbeitet von wolfen676
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Original-Antennen sind leider nur Placebos - sie haben dieselbe Empfindlichkeit wie die internen Antennen. Wenn Du etwas erreichen willst, wird das nur mit einer Außenantenne besser. Das Hauptproblem bei LTE ist die in diesem frequenzbereich hohen Signalverluste durch die Hauswände. Mit einer guten Breitbandantennen wie der Panorama LTE MIMO universal HighGain kannst Du oft deutlich mehr rausholen.Die Antenne unterstützt sowohl LTE als auch 3G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.