Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Portweiterleitung beim B315s-22 Modem


Riesi

Frage

Hallo liebe Community,

Ich versuche schon seit einiger Zeit, bei meinem B315s-22 Modem mit T-Moblie branded Firmware, Ports weiterzuleiten. Nur sind alle Ports die ich nach außen freigebe nicht erreichbar.

Ich habe bereits die Schritte, welche in anderen Forumseinträgen geschildert waren vorgenommen. Der APN ist wie im Anhang zusehen auf business.gprsinternet umgestellt und der Port auch schon im Portweiterleitungsmenu eingestellt und auf aktiv gesetzt. Wen sich jemand wundert warum ich ein Class A Netz habe. Ich habe mit einem Tool, welches direkt die API des Modems anspricht den Bereich des DHCP editieren können. Aber die Netzklasse sollte nicht das Problem sein.

Das witzige ist den DDNS, den ich eingerichtet habe, funktioniert ohne Probleme. Ich kann mich pingen. Nur bringt mir dieser hald nichts, wenn ich keine Dienste nach außen verfügbar machen kann.

Hat jemand einen Tip was ich noch falsch gemacht habe?

Lg Riesi

APN.PNG

DHCP.PNG

Portfreigabe.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Sorry für die späte Rückmeldung - bisschen stressig die letzten Tage.

@Riesi Hast du es schon mal direkt mit der IP Adresse probiert? Und nicht über die Domain die du vom DDNS Dienst bekommst?

@Kathi Kann nur eine Kleinigkeit sein - Ich hab das Gerät leider nicht zu hause stehen, sonst würde ich es testen. Aber mit meinem Würfel geht das ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Riesi,

Welches Gerät ist denn das mit dem Namen "Glassfish"?
Ist das ein Server oder dein Rechner?
Was läuft denn auf dem Port 8080? Läuft auch wirklich eine Anwendung auf Port 8080 auf dem Gerät mit der IP 10.0.0.7? 
Schon mal nachgesehen, ob die Firewall den Port blockiert?

Lg

Bearbeitet von MarioM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also Glassfish ist ein Server für Java Server Faces (ähnlich Tomcat). Dieser läuft auf meinem Rechner (mit der IP 10.0.0.7) und lauscht auf den Port 8080. Die Firewall ist auf meinem Rechner rein präventiv mal abgeschalten das hat aber nichts genützt.

lg Riesi

Bearbeitet von Riesi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe den DDNS über 2 Varianten getestet:
1) mit einem Ping von einem externen Netz auf die Domain
2) über https://www.whatismyip.com/dns-lookup/?iref=dnslookup.com

Ich erhalte als Rückmeldung immer die Internet Adresse meines Modems was ja auch so passt.

Nur die Ports haben es mir angetan und wollen einfach nicht geöffnet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@MarioM Ja ich habe es auch direkt mit meiner IP probiert. Also hier die Einstellungen die irgendwie vielleicht relevant sein könnten im Anhang. Ich hoffe ich bekomme die Portweiterleitung irgendwann zum Laufen... Es ist schon etwas ärgerlich :/

1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG

5.PNG

6.PNG

7.PNG

8.PNG

9.PNG

10.PNG

Bearbeitet von Riesi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb Riesi:

@MarioM Ok ich muss mein Modem nicht verstehen... Es hat jetzt mit meinen Einstellungen geklappt. Ich kann mich mit Portweiterleitung nicht anfreunden. Die klappt bei mir nie und jetzt auf magische Weise doch.

 

Sehr interessant :) Ich wollte schon vorschlagen, dass du das Teil mal zurücksetzt, oder die Firmware aktualisierst.

Aber super, dass es funktioniert - wie ich schon sagte, in den Einstellungen konnte ich keinen Fehler finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.