Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

sepp_ka_depp

Frage

Hallo Leute,

habe Heute meinen neuen B315s-22  ausgepackt. Soweit so gut.  Nur

Kann es sein das ich den Router von extern nicht pingen kann? (obwohl ich den Hacken weggenommen hab)

Das die Portweiterleitung nicht funktioniert.

Kennt jemand diese Problem?

Bin T-Mobil Neukunde gibt es eine Service line die keine 900er Nummer ist?
Überlege nach 3 Stunden schon ob ich das Ding zurückgeben soll.

 

Hardware-Version: WL1B310FM01
Software-Version: 21.311.06.01.1409
Weboberflächen-Version: 17.100.09.00.03

Danke für jede Unterstützung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi,

Ich hab leider den Router nicht zur Hand um dich genau durch die Einstellungen zu navigieren, aber du musst in deinem Verbindungsprofil (ich glaub so heisst das) den APN-Eintrag ändern. Wenn du von "aussen" erreichbar sein willst (oder musst) musst du als

APN: business.gprsinternet 

eintragen, dann bekommt der Router nämlich von T-Mobile gleich eine externe IP zugewiesen und du kannst ihn dann auch erreichen.

lg
skoops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb sepp_ka_depp:

Super,

danke das wäre geschafft.
Was nun noch nicht funktioniert ist, dass ich mich von meinem Lan nicht über meine Aussenadresse (dyndns) zu mir selbst verbinden kann. Alle die nicht in meinem Lan sind schon.
Irgendwo muss da ein routing Problem sein. nur wo.

 

Also das passt doch eh? Warum willst du deine internen Geräte über die externe IP ansprechen? Da würdest du über das Internet gehen und dann wieder in dein LAN - das dauert doch länger und produziert unnötigen Overhead.

Es gibt schon eine Möglichkeit das Problem zu lösen, ich würde dir aber empfehlen das so zu lassen. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nachdem du das vom Handy aus machen willst gibts es nur die Möglichkeit, dass du den DNS Servers des Routers so einstellst, dass die externe IP auf die interne aufgelöst wird. Ich weiß nicht ob das der Router unterstützt - ich den den leider nicht zu hause stehen, aber ich kann mal nachsehen ob ich eine Bedienungsanleitung finde.

Sonst müsstest du intern noch einen DNS Server aufsetzen, der das für dich regelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

sicher es gibt schlimmeres;

der Grund ist, dass ich vom Handy auf meine IP Cam zugreifen will.Ausserhalb meines Netzes
funktioniert es - ja - nur innerhalb nicht muss somit die konfig ändern und statt der dyndns und Port die lokale ip eingeben.
Das gleiche gilt für den Sat-Receiver.
Und zu Testen der eingehenden Verbindungen sowieso.

Was  wäre die Möglichkeit die du mir nicht empfelen würdest?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden