Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenetbox Portfreigabe fur VPN


Manu.

Frage

Hallo, ich bekomme es nicht hin, übers Internet auf den PC zuzugreifen. 

Zum Test wollte ich auf dem Twonky Server durchs Internet zugreifen (Port 9000)

Unter "Profilverwaltung" ist folgendes eingetragen:
Profilname: business.gprsinternet(default)
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
APN statisch
business.gprsinternet

Unter "Virtueller Server" ist folgendes eingetragen:
Name: 1
WAN-Port: 9000
LAN-IP-Adresse: 192.168.1.121
LAN-Port: 9000
Protokoll: TCP/UDP
Status: An

Wenn ich jetzt 78.132.81.x in die Adresszeile eingebe, lande ich beim Router unter 192.168.1.1
Wenn ich 78.132.81.x:9000 eingebe, erscheint die Meldung "Diese Website ist nicht erreichbar, 78.132.81.x hat die Verbindung abgelehnt."

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Der NAS ist ein Windows 10 PC. Wollte die Windows Interne VPN funktion nutzen, aber die verbindung klappt nicht. Deshalb habe ich den Twonky Server zum Testen der Verbindung am laufen. Den kann man auch nicht übers internet erreichen ... Egal ob Firewall an oder aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schau dir mal das Tutorial hier an:

http://www.computerwoche.de/a/windows-10-als-vpn-client-oder-vpn-server-einrichten,3280163,2

Auch beim Twonky Server musst du die richtigen Ports freischalten, sonst geht da gar nichts. Wenn steht, dass die Verbindung abgelehnt wurde, is das ein guter Hinweis darauf, dass die Ports nicht offen sind.

Die beste möglichkeit das zu Testen ist, wenn du einen simplen Webserver installierst und schaust, ob du von außen drauf zugreifen kannst, wenn du die Ports dafür freischaltest.

Aufpassen, wenn du von außen drauf zugreifen willst, muss du wirklich in einem anderen Netzwerk sein - z.B.: Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann es sein, dass 3 diese Funktion blockiert?
Denn wenn ich mich im eigenen Netz über 192.168.1.125 verbinde, werden auch LAN Geräte angezeigt.

Werde es morgen mal mit einem A1 Hotspot probieren. 

Übrigens: Das aufklappen der Kommentare ist sehr lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Beides.
3 am Handy und TM für Internet.

Mann muss ja in einem anderen Netz verbunden sein, wenn die Verbindung klappen soll, oder nicht?

Auch mit einem A1 hotspot kann ich mich verbinden, sehe aber keine lokalen Geräte oder habe zugriff darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.