Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hardwarefinanzierung


Meri

Frage

Hallo an alle!

Und zwar hätte ich folgende Frage. Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und da durch Aufpreis (nicht gerade wenig) ein bestimmtes Handy, dass ich unbedingt wollte,  dazubekommen. Im Shop wurde mir gesagt, dass sowas nur mehr via Hardwarefinanzierung funktioniert und ich den zusätzlichen Betrag, der zwar auf den Rechnungen ausgewiesen wird, nicht bezahlen muss. Sprich im Monat zahle ich immer noch gleich viel.. angeblich. 

Auf der Online Rechnung steht zwar dann wie in den FAQs beschrieben unter Details: Rabatt Tarifanteil Hardwareverkauf . Jedoch wird trotzdem der vollständige Betrag (Monatl. Gebühr + Hardwarefinanzierung) von meinem Konto abgezogen.

Ist das so richtig? Wenn ja, dann hat man mich im Shop eindeutig nicht darüber informiert, dass ich nun im Monat mehr zahlen muss.

 

Liebe Grüße,

Meri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Meri!

Willkommen in unserem Forum. Wenn du im Shop verlängert hast und mit einem alten Tarif bei der Vertragsverlängerung (mit Flamingos) die Variante Hardwarefinanzierung hast, dann hast du die Gutschrift und die Verrechnung direkt auf der Rechnung und die beiden Positionen heben sich gegenseitig auf.

Die Gutschrift (netto) wird direkt unter der Grundgebühr der jeweiligen Nummer bei Weitere Leistungen & Gebühren aufgelistet und die Verrechnung auf der ersten Seite in der Übersicht.

Hier findest du das Beispiel dazu.

http://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/3897

 

Schau dir die Rechnung nochmal im Detail an. Ich empfehle hier die PDF Anzeige online - so hast du den besten Überblick für alle Positionen auf der Rechnung.

 

Wenn du die Hardwarefinanzierung mit einem alten Tarif hast, so bin ich mir ziehmlich sicher, dass du die Verrechnung und Gutschrift finden wirst. Möglicherweise gibt es noch einen anderen Dienst der die Gesamtsumme der Rechnung beeinflusst.

 

LG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja es steht so auf der Rechnung, dass unter Details die Hardwarefinanzierung mit einem Rabatt weggerechnet wird und ich so eigentlich wieder gleichviel monatlich zahlen sollte.

Aber es wird von meinem Bankkonto monatlich der ganze Betrag für den Tarif UND die Hardwarefinanzierung abgebucht, sprich fast 39 Euro statt meinen üblichen 22 Euro für meinen Tarif.

Darum die Frage ob das richtig ist oder ob hier ein Fehler aufgetreten ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auf der ersten Seite hast du ja die Gesamtsumme der Rechnung und die Rate. Wenn du dann auf die Details gehst - am besten in der PDF Ansicht - siehst du alle einzelnen Positionen. Ist bei dir bei der Detailübersicht der Rufnummer also nur die Grundgebühr und der Rabatt der Hardwarefinanzierung aufgelistet?

 

LG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, das ist auch so auf der Rechnung. Oberhalb steht die Grundgebühr und Hardwarefinanzierung und unterhalb bei Details steht die Grundgebühr und unter Weitere Leistungen: Basispaket jährlich und Rabatt Tarifanteil Hardwareverkauf, wo eben ein Teil der Hardwarefinanzierung wieder abgezogen wird.

ABER: Bei meinem Bankkonto wird der GESAMTE Betrag OHNE den Rabatt abgezogen. Also zahle ich nun die Grundgebühr UND Hardwarefinanzierung.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Meri!

Ich denke das Basispaket ist hier der Knackpunkt. Bei der Rechnung wurde die jähliche Gebühr von €20,- verrechnet und diese Rechnung ist daher auch um das Basispaket höher. Hast du das schon berücksichtigt?

 

Die Details zum Basispaket hat unsere TINKA für dich Zwinkern

http://www.t-mobile.at/?etquestion=basispaket

 

LG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.