Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Zahlungssms von 44044


Julia S.

Frage

Hallo Icu bin beim Internetsurfen Dutch ein Popupfenster auf eine unseriöse Seite gekommen, die ich sofort ohne etwas anzuklicken geschlossen hab e. Kurz darauf bekam ich eine SMS von 44044 mit folgendem Text: Lieber Kunde! Zahlung über Mobilfunkrechnung/ Prepayguthaben mit Rufnummer xxxxxxxxxx wurde durchgeführt. Betrag: 10,00 EUR. Zahlungsintervall: Diese Zahlung wird automatisch wiederholt jeweils nach 1 Woche. Produkt: PHUN - Unterhaltung. Anbieter: Simcotel BVBA. Aboverwaltung, Anbieterdaten & Übersicht Ihrer Zahlung am Serviceportal Ihres Netzbetreibers. Ich hab aber keine Zahlung getätigt und auf SMS nicht geantwortet. Mehrwertnummern sind bei mir gesperrt Was soll ich jetzt tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Julia S., vielen lieben Dank für deine Nachricht. Zu deinem eigenen Schutz habe ich deine Rufnummer in deinem Beitrag nun unkenntlich gemacht. Bitte beachte, dass deine Rufnummer hier für jeden ersichtlich ist. Mit einer Sperre für Mehrwertnummern und digitale Güter kann dir, in Zukunft, so etwas nicht mehr passieren. Diese Sperren kannst du kostenlos in deinem "Mein-T-Mobile-Portal" legen.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche. vlG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.