Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

E5170s HomeNet Box - bebilderte Anleitung mit aktueller Firmware (2015) bitte


Greg

Frage

Hallo T-Mobile Team,

hab' nun meinen Internet Zugang zu T-Mobile gewechselt - meine WLAN Konfiguration (TP-Link Router) daheim ist unverändert.

Jetzt würde ich gerne von unterwegs auf meine Synology NAS zugreifen - bitte um eine bebilderte Anleitung dfür den Huwaei Würfel E5170s (Home Net Box) wie dieser zu konfigurieren ist (aktuelle Firmware!!!)

Alte Einträge in diesesem Forum sprechen von einer DMZ - dieser Menüpunkt ist aber aktuell nicht vorhanden - oder umbenannt...

Daher bitte eine aktuelle Anleitung - es wird sicher einige Leute geben, die ein vergleichbares Set-Up daheim haben / möchten.

 

Danke im Voraus & viele Grüße,

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Hallo Gregor, ich weiß leider nicht welchen Router du genau hast, aber hier ist eine Anleitung wie du DynDNS konfigurierst: http://www.tp-link.us/faq-297.html DMZ wird dir da nicht viel helfen - normalerweise stellst du das auch am Router ein - kannst du aber fürs erste vernachlässigen. DynDns brauchst du, weil du ja deine öffentliche IP Adresse nicht immer kennst und diese sich von Zeit zu Zeit ändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Gregor,

wenn du auf der Adminseite des Routers bist, wähle bitte oben "Einstellungen".

Anschliessend bitte mit admin & admin einloggen. Anschliessend findest du links

ein Menü, dort wähle bitte "Verbindungsaufbau" aus, dann im Untermenü "Profilverwaltung" und dann rechts auf der Seite "neues Profil".

In den nun auftauchenden Feldern gib bitte der Reihe nach folgende Daten ein:

Name: internet

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: statisch auswählen

im leeren Feld darunter "business.gprsinternet" eingeben und dann

"Speichern" klicken.

Danach findest du links im Menü unter "System", den Punkt "Geräteinformationen". Diesen bitte öffnen und dann findest du in der Mitte unten "WAN-IP Adresse". Diese Adresse sollte dann mit 78.x.x.x beginnen. Der Zugriff von extern ist dann möglich.

LG

Mario(TSC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.