Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Homenet Router B315s keine Möglichkeit mit PS4 online zu spielen


Mario S.

Frage

Hallo,

nachdem der Home Net Router (B315s) kein DMZ hat, keine Portranges angeben kann und nur 16 Einträge beim Portforwarding erlaubt, ist es nicht möglich eine PS4 dahinter vernünftig zu betreiben/freizuschalten. Ist das korrekt oder hab ich etwas übersehen?

Falls dem so ist, sollte man die Kunden vorab darüber informieren oder zumindest ein Update in Aussicht stellen, das gibt sonst ggf. das eine oder andere unschöne Erlebnis unter dem Weihnachtsbaum.

Danke und Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

ist leicht spiele abhängig , hoffe auf ein update der firmware , 16 ports sind halt *** Vorallem weil der router in der Vollversion viel mehr kann . T-Mobile muss da nachbessern .

Am wichtigsten ist halt der APN auf .business.gprsinternet das du eine öffentliche ip hast die mit 78.xxxxxxxx.

meine ports sind zur zeit :

TCP :  443, 983, 3478, 3479, 3480 , 80, 10070 , 10071, 10072, 10073, 10074 , 10075 ,

UDP :  3074, 3479 , 3658, 10070 

 

hoffe ich konnte dir damit helfen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

HAb auch einen B315s - 22 seit zwei tagen . Ps4 Online zocken funktioniert , wenn auch mit etwas mehr aufwand als bei normalen routern. Da man bei B315s nur 16 Ports weiterleiten kann was voll fürn A..ch ist .

Du musst auf Verbindungsaufbau dann auf Profilverwaltung gehn . Jetzt legst du ein neues profil an . Bei APN trägst du business.gprsinternet ein die anderen felder bleiben leer.

Dannach gehst du auf Sicherheit  Portweiterleitung dort kannst du dann 16 ports für deine PS4 freigeben , nicht vergessen bei status auf an schalten .

Bei mir funktioniert Battlefield 4 , call of daty black ops 3 , Destiny  und noch einige games ohne probleme mit Nat Typ offen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.