Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Download/Upload Geschwindigkeiten entsprechen nicht dem Tarif


Vela

Frage

Hallihallo, ist mein erstes mal hier im Forum, werde mich dennoch so gut wie möglich ausdrücken (:

 

Ich habe mir die Huawei HomeNet Box bestellt mit dem Turbo Tarif für 29,99€ im Monat welcher einen DL-Speed bis zu 50 Mbit/s verspricht und einen UP-Speed bis zu 10 Mbit/s.

Dies ist jedoch (leider) nicht der Fall, mein DL-Speed ist bei einem maximum von 1,1 Mbit/s und der UP-Speed gerade mal bei 1.00 bis 1.50 Mbit/s, was ja schon rausgeschmissenes Geld ist da der Light Tarif (in meinem Fall) ja so ziemlich das selbe bietet, bis auf den UP-Speed, der ist bei einem maximum von 5 Mbit/s.

Wenn Ich mir etwas runterlade würde Ich sehr gerne die 5 Mbit/s sehen und nicht maximal 1.1 Mbit/s, schließlich möchte Ich, wenn Ich für ordentliches Internet zahle, auch dementsprechend ordentliches Internet haben und nicht nur die Hälfte davon, diesen Standpunkt kann hoffentlich jeder nachvollziehen.

 

Freue mich über jede Hilfe und verbleibe

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo DanielDawid,

dann herzlich willkommen in unserem T-Mobile Forum :-)

Um die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen würde ich dir empfehlen, über die Konfi-Seite von deiner Home Net Box die Netztechnologie auf 3G bzw. 4G zu fixieren. So wird nämlich die automatisch Netzsuche und somit das ständige "hin und her switchen" von 3G und 4G vermieden - das Netz wird somit stabilisiert.

Auf die Konfigurations-Seite kommst du, indem du die Zahl 192.168.1.1 beim Internet-Explorer in der URL-Leiste eingibst.

Bitte versuch es einmali hiermit und gib uns dann Bescheid, ob sich deine Geschwindigkeit verbessert hat. :-)

LG Mystery Smiley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo (:

Danke für die warme Begrüßung und die Antwort.

Ein 4G Netz wird mir nicht angezeigt, lediglich "Automatisch", "2G", "3G" und "LTE", also war 3G hier die Wahl.

Die Geschwindigkeit hat sich nur ein bisschen beim UP-Speed verbessert, der ist jetzt auf ca. 2.20 Mbit/s hochgefahren,

der Ping jeodoch hat sich verschlechtert, der ist jetzt auf 50, war davor auf rund 15. Und die DL-Geschwindigkeit "steckt"

jetzt bei 9.48 Mbit/s fest und kommt nicht höher, sprich es hat sich auch hier eher verschlechtert.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dasselbe hier bei mir ich, ich habe vor kurzem ein Produkt erworben, dass bis zu 50 Mbit bringen soll und ich komme gerade mal auf 10-15 Mbit -- mit viel Glück manchmal sogar über 20 Mbit.

 

Mir ist schon klar das nicht immer die 50 Mbit erreicht werden jedoch ist meine aktuelle Geschwindigkeit für die ich bezahle absolut inakzeptabel. Ich habe sogar Zusatzantennen  von T-Mobile auf meinen Home Net Router .  Hat aber leider auch nichts gebracht. Habe 4 von 5 Strichen Empfang und da sollte es schon um einiges flotter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

wie hier bei dem Thread schon erwähnt wurde, sind unsere Geschwindigkeiten bis zu Geschwindigkeiten.

Ich kann hier nur jedem raten, das Internet für seine Bedürfnisse zu testen. Eine volle Netzanzeige zeigt zwar an, dass der Empfang gegeben ist, lässt aber noch auf keine mögliche Höchstgeschwindigeit schließen. Wir wollen auch nicht, dass unser Internet dem persönlichen Bedürfnis nicht entspricht und daher bieten wir auch 28 Tage testen an.

LG Philipp

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist verständlich, dennoch frage Ich mich dann wie es damals möglich war das Ich einen DL-Speed von 5,5 Mbit/s hatte mit dem selben Tarif, jedoch mit dem anderen Router denn man sich für 49,99€ mitkaufen kann anstelle der Home-Net-Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

bei mir heisst es nun: Willkommen im Club!!!!

Die Box bestellt, natürlich Vollausstattung mit 150 Mbit... für 49,99€

Anfangs: 25Mbit Down, 15 Up

3 Tage später: 10-15 Down, 10-12 Up

2 Tage später: 5-8 Down, 5-10 Up

heute: 0,78-3,5 Down, 5 Up

Ergebnis: ich werde die Box zurückschicken, und zu A1 wechseln.

mein Handy liefert 35 Down und 25 up im gleichen Raum.

 

Was soll das????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.