Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HomeNet Box in Bridge Mode


Christoph D.

Frage

Hallo,

mir stellt sich die Frage, wie ich die HomeNet Box (LTE HUA E5170) in ein reines Modem ohne Routerfunktion einstellen kann. Bei den meisten nennt man das auch Bridge Mode oder wie bei A1 Modems auch Single User Mode. Ich möchte nach dem Modem nämlich meinen eigenen Cisco-Router hängen.

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Also der Bridge Modus würde mich selber auch sehr interessieren, da ich diverse VPN Tunnel aufbauen sollte.. Meines Wissens nach unterstützt dies aber im Moment kein einziges Tmobile Gerät. Gibts eigentlich überhaupt stat. IP Adressen bei Tmobile ?

Meine einzige Info, das man einen Bridge Modus aktivieren kann, ist das man einen andren UMTS Router nimmt wie zb. den TP-Link TL-MR6400

http://www.tp-link.de/products/details/cat-4691_TL-MR6400.html

Bei dem könnte man zb. Bridge aktivieren und eine eigene Firewall dahinter hin stellen. Für Administratoren wäre sowas eine gute Backuplösung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der TP Link kann Bridge Modus? 

Wie dem auch sei, ich teste gerade ein wenig zu Hause. Man kann den Homenet Router ziemlich einschränken (WLAN und DHCP aus) und einen Router mit WLAN dahinter hängen (mit eigenem IP Kreis und WAN-IP des Homenet Routers). Erste Tests sehen schon gar nicht so schlecht aus, allerdings mal schauen, inwieweit noch alles funktioniert. Zum Glück habe ich von außen kaum notwendigen Zugriff, so dass es primär intern funktionieren muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.