Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

NFC SIM


Gerhard R.

Frage

Hallo Gemeinde,

schreibe heute zum ersten Mal hier weil es nicht möglich ist ein einfaches Mail an T-Mobile zu schreiben.

 

Ich bin interessiert an einer NFC SIM um meine Geldgeschäfte ohne Karte zu erledigen.

In Linz gibt es einen Test seit Juni, aber grundsätzlich wenn T-Mobile die Karte hat kann man das auch in Wien schon nutzen.

Bei jedem Terminal an dem man jetzt schon NFC zahlen kann (kontaklos).

 

Meine Frage nun

Weiß jemand oder kann man abschätzen, wann ich endlich eine NFC SIM bekommen kann?

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Rubenthaler Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Gerhard,

willkommen in unserem Kundenforum.

Ab 22.06.2015 werden NFC SIM-Karten exklusiv in den Shops Linz Landstraße, Haid und Plus City ausgegeben. Es handelt sich um eine Testphase, du kannst gerne teilnehmen Smiley

Ab 03.10. wird es dann überall erhältlich sein.

Weiterhin viel Spass im Forum!

Liebe Grüße, Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Gerhard,

die Karte ist das kleinere Problem, falls du mal in Linz bist, kannst du sie dir holen, aber in Wien wirst du sie vorerst sowieso nicht verwenden können, da es von den Banken noch nicht angeboten wird.

Ich selber kann es auch kaum erwarten - trage nicht gern Bargeld mit mir mit Zwinkern

Liebe Grüße, Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hy Armin,

habe gerade geschaut, bestellen könnte ich den Service.

 

Wird nur in Wien noch nicht ausgerollt sein.

Aber ich freue mich schon auf den 03.10, dann kann ich endlich mit dem Handy zahlen.

Perfekt wäre natürlich wenn die Kreditkarten Firmen auch noch diesen Weg gehen, dann bin ich Kartenlos.

 

Liebe Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich werde sicher einer der ersten sein, ich warte fast täglich auf das GO!!

 

Wird am Anfang noch sehr eingeschränkt funktionieren, da ich nicht glaube, dass schon alle Geschäfte mit den neuen NFC Terminals ausgestattet sind.

Billa, Merkur, Mediamarkt und co. sicher aber die kleineren Geschäfte sicher nicht.

Aber ich gebe bescheid.

Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.