Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Abzocke


David K.

Frage

Habe gerade mit 15€ Wertkarte mein Handy aufgeladen, danach ging mein Internet und das Telefonieren wieder. Naja hielt nicht lang, nach ca. 10 Minuten kam dann eine SMS das mein Guthaben nicht mehr reicht und ich wieder aufladen soll das es wieder funktioniert. Naja dann hab ich mein Guthaben geprüft und ich hatte nur mehr 0,20€ am Handy. Mein Tarif ist das Klax wo man 15€ zahlt und 1000Minute,1000SMS,1000MB zur Verfügung hat. Naja was soll das, kann mir das wer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo David,

ich kann mir schon ganz gut vorstellen was da passiert ist...
So wie du es beschreibst nutzt du ein "Megaklax-Paket"! 1500 Minuten & SMS und 1,5 GB Datenvolumen um € 15,- für 30 Tage.
Der Ablauf bei so einem Paket ist immer der gleiche. Du erhältst ein SMS mit der Info wann dein Paket abläuft und wann du wieder aufladen sollst damit sich das Paket gleich wieder aktiviert. Bist du etwas später dran ist das auch nicht schlimm weil das Paket sowieso für 3 Monate gespeichert bleibt und sich automatisch wieder aktiviert sobald unser System erkennt, dass wieder genügend Guthaben aufgeladen wurde.
Sobald das geschehen ist erhälts du wieder eine SMS mit der Info, dass das Paket nun aktiv ist und du deine Freieinheiten NUN für 30 Tage nutzen kannst.
So wie du es beschreibst hast du aufgeladen und nicht auf das Bestätigungs-SMS gewartet und gleich losgelegt und so das Guthaben verbraucht... Vor allem Internetnutzung ohne Paket ist sehr teuer! :(

Kurzum: VOR dem nächsten mal aufladen schalte das mobile Internet am Handy aus! (Das ist sehr wichtig, denn auch wenn du nicht Absichtlich ins Internet gehst, Smartphones machen automatische Updates etc...)
Danach erst aufladen
Dann mach einfach nichts bis du das Megaklax-Bestätigungs SMS erhältst
Dann kannst du loslegen! :)

Ich hoffe die Handhabung der Wertkarte mit Megaklax-Paket für dich verständlich erklärt zu haben und somit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben. :)

lg. und einen schönen Tag wünsch ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.