Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Abzokmail imediadoBV info.at@cc support.biz


Helmut Z.

Frage

Ich habe heute meine Telefonrechnung bekommen und soll für einen Vertrag mit Imediato BV  den ich 100% nicht gemacht habe €  45.00  +  20% bezahlen  was eine Frechheit ist ist habe nichts bestellt . Das ist Betrug  .Werde heut versuchen diese Firma anzuschreiben.ACHTUNG   Achtung   Achtung   T-Mobil verständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo Helmut Z.,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bei Immediado B.V. handelt es sich um einen Drittanbieter, bei dem du dir zB Klingeltöne, Spiele, Wallpapers usw. für dein Handy bestellen kannst. Meist ist es (leider) bei diesen Drittanbieter jedoch so, dass man mit Kauf eines dieser Dinge gleich ein Abo abschließt - dies steht meist im Kleingedrucktem. Traurig

Ich möchte dir, und natürlich unserer gesamten Community, aber nun zwei Tipps für die Zukunft geben.

1. Bitte überprüfe gleich ob das Abo dieser Firma noch aktiv ist. Dies ist ganz einfach! Steige bitte in deinen "Mein-T-Mobile-Account" mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkenwort ein. Klicke dann auf den Menüpunkt "Rechnung & Freieinheiten" - danach wähle die Unterkategorie "Verwaltung digitaler Güter" aus.
Hier siehst du sofort, ob dieses Abo noch aktiv ist - mit einem Klick auf "Abmelden" wird dieses Paket dann sofort gelöscht.

2. Aktiviere gleich die eine Sperre für diese digitalen Güter. So bist du in der Zukunft vor solchen Mehrkosten geschützt.
Auch das kannst du ganz einfach online erledigen.
Dazu wählst du bitte den Menüpunkt "Vertrag & Daten" und die Unterkategorie "Sperren" aus.
Aktiviere dann gleich mit einem Klick die Sperre "Einkauf digitale Güter/Downloads".

Solltest du aber definitiv keine Bestellung bei diesem Anbieter aufgegeben haben, wende dich bitte direkt (am besten per Mail) an dieses Unternehmen. Alle Kontaktdaten findest du auch online unter dem Punkt "Zahlung digitaler Güter" Zwinkern

Ich hoffe, dass ich mit diesen kleinen aber feinen Tipps ein wenig weiterhelfen konnte.

Freue mich, wenn du uns wieder einmal im Forum besuchst.

vlG
Kerstin
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.