Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sprachaussetzer Galaxy Grand Neo gt- i9060


Sandra K.

Frage

hallo!

ich habe seit 24.12.2014 dieses handy (grand neo).

habe ein problem mit sprachaussetzern beim telefonieren, wenn der GSM/WCDMA modus auf automatik oder nur auf WCDMA steht. und es ist egal ob ich oder mich jemand anruft auch egal welches netz!!

dieser sprachaussetzer erfolgt nach einem ca. 2-4 min gespräch dann dauert es 10 - 15sek bis ich wieder meinen gesprächspartner höre oder ich muss auflegen aber bei einen erneuten anruf hab ich wieder das selbe. Wütend

ich habe das neuerste up date 4.2.2. oben, zumindest hab ich kein anderes auf der samsung seite gefunden.

habe auch die mobilen daten ausgeschaltet, dadurch konnte ich 10 min ohne aussetzer telefonieren.

nein NUR BITTE DAS KANN NICHT AUF DAUER DIE LÖSUNG SEIN!!! nein

wie komm ich dazu das ich immer meine mobile daten ein- und ausschalten muss, damit ich meine emails bzw whats app nachrichten bekomme,..... wenn ich draußen unterwegs bin da hab kein wlan. da muss ich mich darauf verlassen können das, das auch so funktioniert!

 

kennt jemand dieses problem! kann mir da jemand helfen!! Weinen

ist das nur eine einstellungssache oder ist das einfach eine krankheit von diesen samsung handys!!!

danke im voraus

lg sandra Frech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo Sandra,

Ui, das problem hatte ich auch einmal (ich hab ein S3 GT I9000 - der vorgänger), musste nichts um- oder einstellen. Bei mir hat ein simpler Kartentausch geholfen.

Es ist zwar recht angenehm wenn das Gerät immer automatisch nach der besten verbindung sucht, das braucht aber recht viel strom. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dein W-Lan immer aktiviert? Wenn du es nur dann einschaltest wenn du weist das ein W-Lan in der Nähe ist wo dich auch einbuchen kannst, sparst du dir viel Akku. Erleuchtet

Zwecks der @Aktualisierung, dass müsstest du auch in deinem Mail-App einstellen können wie oft da der Aktualisierungs Intervall sein soll. Ich habs auf alle 15 Min (und natürlich wenn ich selber auf das Kreisymbol drücke)

Die Sprachaussetzter liegen wohl eher einfach daran, das sich deine Simkarte (oder dein Gerät) immer wieder neueinbucht und dadruch diese Aussetzter erzeugt.

Entweder du gehtst bei Shop vorbei - kann auch ein Partnershop sein - dort bekommst binnen minuten eine Neue Simkarte. Lachen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.