Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Google Chromecast


NED

Frage

hello,

wer verwendet von euch den chromecast?

ich möchte mir den chromecast zulegen und bin mir nicht sicher wie er mit dem router huawei b593 (lte router t-mobile) zusammenarbeitet. in der kompatiblitätsliste ist kein router von huawei drinnen.

 

- muss ich mir da sorgen machen?

- hat wer von euch hier schon erfahrungen mit den chromecast gemacht?

 

 

mich interessieren vor allem streaming pc (win 7 64) am fernseher (samsung) und streaming handy (htc one m8) auf fernseher. --> youtube

 

 

danke mal für eure unterstützung,

NED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

so, 

konnte nun für das wochenende einen ausborgen und ausgiebig testen. 

 

mein fazit nach 2 tage,

ja, das ding macht idr das, was ich will - youtube über pc und handy auf fernseher bringen. er ist zwar auch auf 1920x1080, aber bei der wiedergabe von youtube hat er bei den clips (sofern dort vorhanden) nicht die volle hd-auflösung. das ist schon eine einschränkung, die relevant ist. 

 

@ Daniel: chromecast und router funktionierten bei mir gut. konnte ihn problemlos über das w-lan einloggen und bedienen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Ned, 

Habe den Chromecast seit Samstag zuhause und verwende ihn mit dem Home net Router.

Streaming vom Handy auf den Fernseher mit Youtube oder aus dem Webbrowser funktioniert einwandfrei.

Mit dem Laptop hab ich es noch nicht getestet.

 

Lg Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

nachtrag

hab ihn nun doch genommen, auch wenn er für mich nur eine zwischenlösung ist - für 35 euro ist auch nix verhaut ;-) 

sollte wer wissen, wie ich youtube mit voller hd auflösung auf dem chromecast hinbringe, dann wäre ich mehr als dankbar.

aktuell lebe ich halt mit der zwischenlösung .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.