Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

IPhone IOS 8.1


Gast

Frage

Sehr geehrte T-Mobile,

seit gestern ist IOS 8.1 verfügbar. In dieser Version ist es nun auch möglich, nicht nur LTE zu deaktivieren, sondern nun auch wieder 3G (Info von Apple: Ergänzt eine Option, um zwischen 2G-, 3G-, oder LTE-Funknetzen zu wählen).

Seit über einem Jahr wird seitens T-Mobile die Schuld an Apple über schlechte Verbindungen in 3G Randzonen gegeben, nun ist diese Mangel endlich beseitigt. Lt. Apple haben die Provider seit etwas längerem die Information erhalten. Nach Auskunft der T-Mobile Technik sind von diesem Mangel ca. 10.000 Österreicher betroffen, welche häufig Probleme in Randzonen dadurch haben. Allerdings stellen sich nun mehrere T-Mobile Kunden die Frage, wann das dazu notwendige Betreiber Update zur Verfügung gestellt wird? Bitte um rasche Information.

 

Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

hi roland,

erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es meist doch einige wochen dauern kann bis der hersteller das updat auch für die jeweiligen betreiber freigibt, bzw weiterleitet, hab bei meinem samsung damals 9 wochen gewartet....

hoffe es geht bei apple schneller! ;)

kat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Diesem Wunsch schließe ich mich an:

 

Wenn man in ländlichen Regionen wohnt, ist LTE überhaupt nicht verfügbar. 3G hat ggf. nur schwachen Empfang. Daher wechselt das Handy immer zwischen 2G und 3G hin und her, was zu ständigen Verbindungsabbrüchen sowohl beim Surfen als auch beim Telefonieren führt. Zudem spart man, wenn man lediglich auf Chats und Emails angewiesen ist – und dafür reicht 2G völlig aus – mit der 2G-only-Einstellung ganz erheblich an Akku-Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 Hallo Christian, lt. Rücksprache bei Apple Care wurde diese Option ohne Einschränkung zur Verfügung gestellt. Der Provider hat dazu das entsprechende Update (> 18.1) zur Verfügung zu stellen! Selbst grosse Provider in Deutschland werden umgehend diese Option nachreichen, siehe entsprechende Pressmitteilungen! Versteht ihr die Problematik nicht? Nein, es wurde mit deiner Info nicht geholfen! Ich selbst wohne in einem Randgebiet, selbst im Freien habe ich eine Signalstärke von -102 db, leider zuviel, dass ich ins 2G eingebucht werde, für 3G zu wenig, um vernünftig telefonieren zu können! Auch ein T-Mobile Techniker hat bei mir vor Ort schon Messungen durchgeführt! Und es betrifft nicht nur mich, sondern wie zuletzt von der Technik Hotline vertraulich mitgeteilt weitere 10.000 andere t-mobile Benutzer! Sind diese 10.000 vertragsgebundenen Kunden der t-mobile egal? Ein Jahr hat t-mobile die schuld apple zugewiesen, jetzt ist lt. Apple die Schuld eindeutig bei T-mobile! Offensichtlich herrschen zwischen beiden Unternehmen massive Kommunikationsprobleme. Aufgrund Ihrere Mitteilung erwarte ich in den nächsten 2 Werktagen einen verbindlichen Rückruf vom t-mobile Beschwerde Management. Die Kündigung meiner sämtlichen Verträge erfolgt entsprechend den AGBs Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo an alle J

 

Es gibt brandneue News zu dem Thema .

Wir sind dran mit Apple eine Änderung herbeizuführen .

 

Wie schon erwähnt betrifft es nicht nur uns sondern alle Netzbetreiber welche mit Apple dieselben Dienstleistungen nützen .

 

Genaueres kann ich zwar bald aber noch nicht jetzt sagen .

 

Beste grüße Christian ( TSC – T-mobile )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.