Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

iMessage Aktivierung schlägt fehl (auch FaceTime)


Gast

Frage

Hallo,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit mehr als einem Monat nun schon lässt sich mein iMessage nicht aktivieren. Für gesendeten SMS zur Aktivierung werde ich natürlich dennoch zur Kassa gebeten (mittlerweile ca. 15€). Ich habe es in den verschiedensten Variationen versucht (andere AppleID, anderes WLAN-Netz, zuerst das eine, dann das andere etc.). Es hat alles nichts gebracht. An Apple kann es allerdings nicht liegen, da ich mit meinem deutschen iPhone (blau.de) problemlos iMessage aktiviert bekomme und das innerhalb weniger Minuten. Bei T-Mobile Austria jedoch bekomme ich immer nach 10 Stunden die Fehlermeldung. Ich kann zwar iMessage dann verwenden, allerdings bin ich nicht unter meiner Rufnummer erreichbar und das ist schon sehr nervig. Eine Sperre für SMS ins Ausland habe ich definitiv nicht (1. wird schön für jeden Versuch kassiert & 2. kam eine SMS auf meinem deutschen Handy innerhalb von Sekunden an).

Neukunde bei T-Mobile war (Anfang 2014) hatte ich ebenfalls Probleme mit der Aktivierung, was sich jedoch innerhalb weniger Tage von allein klärte. Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand Rat weiß. Dinge wie BackUp etc. wurden bereits versucht.

Danke für eure Hilfe! Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Flo,

dieses Problem haben anscheinend mehrere User. Habe hier einen Thread im Forum gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen kann.

Hast du schon ein Update auf die neueste iOS-Version gemacht?

Diesen Link zur Problembehebung habe ich direkt von der Apple Homepage. Versuch's mal mit dieser Anleitung. Zwinkern

In der Hoffnung, dass bald alles einwandfrei funktioniert.

LG Miss Bond Smiley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Selbe Problem seit Frühjahr 2014 hier. Leider helfen die Lösungsvorschläge von Miss Bond nicht weiter.

Gibt es weiter Lösungsvorschläge?

Herzlichen Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ohje :( bei mir das gleiche!

Rufnummer wurde von 3 zu T-Mobile portiert.

Nix funktioniert! Echt sehr genervt von dem ganzen, für was hab ich überhaupt ein iPhone bei T-Mobile :(

und T-Mobile schiebt es auf Apple - also bitte arbeiten die an einer Lösung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.