Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

NAT-TYP Ändern PS3/Xbox Home Net Router | LÖSUNG


C'mon

Frage

Servus an alle Gamer,

Falls Ihr nicht wisst, wie man beim Home Net Router den NAT-Typ auf offen ( Nat-Typ 1) bekommt ist hier eine Anleitung, wie ihr das schnell schaffen könnt.

Zuerst müsst ihr in eure Router-Konfigurationen einsteigen meist mit "speedport.ip"  oder eurer IP-Adresse, des Routers.

Dann geht Ihr in die Interneteinstellungen und fügt ein neues APN Profil hinzu.

Im ersten Feld gebt ihr dann den Business APN ein: business.gprsinternet.

Den Benutzernammen & Kennwort einfach freilassen.

Im Feld Rufnummer gebt ihr das ein: *99#

Dann fügt ihr diesen als Standart APN ein.

Nun ist wichtig, dass Ihr euch auf euerer Konsole im Web-Browser in die Routerkonfigurationen einloggt.

Dann einfach auf "erweiterte Einstellungen" und die DMZ (Demilitarisierte Zone) aktivieren. Diese deaktiviert die komplette Firewall. Das Risiko auf der Ps3 oder Xbox einen Virus zu bekommen ist sehr gering, da zuerst das Sony/Xbox Betriebssystem gehackt werden müsste. Also keine Sorge.

Im zweiten Feld gebt Ihr dann die IP-Adresse eurer Konsole an, meist zu finden unter System Einstellungen-> Systeminfo.

Dann noch auf bestätigen und Voila, euer Nat ist offen :D

Ich hoffe, ich konnte paar Leuten damit helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo Leute,

ich habe laut der Anleitung meine Ports, die ich brauche um spielen zu können, meiner Meinung nach, geöffnet. Meine homenetbox hat auch alle gespeichert. Meine xbox hat eine fixe IP bekommen etc. Trotz alle dem funtkioniert das nicht.

NAT-Typ: strikt :( ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Habe mir Vids angesehen, Kommis gelesen und alle machen das so und bei allen klappts. Muss ich vielleicht noch irgendetwas irgendwo einstellen, auf das ich vergessen habe??

Vielleicht weiß ja jemand noch nen Rat. Danke im Voraus :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

erstmal danke für die ausführliche Erklärung, habe soweit alles getan, was Sie geschrieben haben... Habe allerdings ein Problem: Ab dem 16.ten Port kann ich keinen mehr hinzufügen, bräuchte allerdings 19...gibt es da was, was man machen könnte? Schonmal danke  im Voraus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hat jemand schon eine Lösung für das PS3 Online-Gaming-Problem mit der Home Net Box?

Seitens T-mobile ist die Hilfestellung ja sehr dürftig.

Für Laien bzw. Nicht-IT Spezialisten scheint es ja kaum machbar zu sein.

Alle im Forum gennannten "Hilfestellungen" führen ja zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, könntest du mir evtl. die Ports, die du verwendet hast hier auflisten?
Ich habe trotz den angegebenen Ports auf der Xbox-Seite und der Activision Seite keinen offenen Nat-Typ.

Die angegeben Ports lauten:
TCP: 53, 80, 3074
UDP: 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500

Also ich habe gerade einmal 9 Ports in Verwendung (diese stehen bei Activision und Microsoft) und ich habe keine Ahnung wo du deine restlichen 4 herbekommen hast, dass du auf 13 kommst.
Habe der Xbox auch eine eigene IP gegeben, die ich auch genau gleich bei den Porteinstellungen verwende.

Außerdem habe ich mit Ethernet/Wlan Empfang bei meiner Xbox eine durchschnittliche DL-Geschwindigkeit von 30 Mbit/s
 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.
Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey,

vorab --> Zocken funktioniert bei mir einwandfrei, Xbox One - NAT offen.

Dafür habe ich einfach die Business APN verwendet und bei meinem HomeNet Router Huawei B315s für die entsprechenden Ports das Forwording eingestellt.

Nun nervt mich eins nur, jedesmal, wenn ich die Xbox neustarte oder mehrere GEräte an dem Router hängen, bekommt die Xbox eine neue IP und somit ist auch das Portforwording für die Fisch.

Wie kann ich dem Router beibringen, dass er meiner Xbox eine fixe IP vergibt und das auch mit dem Portforwording alles passt?

Ansonsten seh ich mich gezwungen innerhalb der Testphase das DIng wieder abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ich hab auch ein Problem mit diesem Router.

An der T-MobileBox ist über Lan ein andere Router drann der aber auf AccesPoint geschalten ist und nichts macht. Ich komme auch übers W-Lan von der T-Mobile Box auf die IP an die die Ports weitergeleitet werden sollen.

Ich habe den APN geändert, hab eine Externe IP auf der ich auch zu dieser Seite vom Huawei komme. Ich hab beim Huawei unter Virtuelle Server alle Ports eingetragen die offen sein sollen.  Firewall mal ausgeamcht. Aber trotzdem sind laut einen Portscanner nur die Ports 23,80 und 3000 offen. 3000 obwohl ich diesen garnicht aufgemacht hab. aber zb. die Ports 5000 und 5001 nicht, welche ich händisch eingetragen hab. 

Beim Versuch auf diese Ports via IP:5000 bzw 5001 kommt vom Browser die meldung:

IP *** hat die Verbindung abgelehnt.

Unter Lan hab ich nur Lan eingestellt. 

Hat da wer eine Idee was das Problem sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.