Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Private Nummer


Gast

Frage

Ich erhalte seit Wochen Telefonanrufe, die als "Private Nummer" angezeigt wird. Wenn ich mich melde, ist niemand dran.

Was kann ich dagegen tun? Jetzt bin ich für einige Zeit in Korea - also Roamingzone 4 - und ich habe einfach Angst, daß diese Anrufe den Zweck haben, mich finanziell zu belasten. Können mich diese Anrufe etwas kosten?

Kann leider nicht direkt zu T-Mobile gelangen und es melden. Es muß doch eine Stelle geben, wo man Telefonstalking melden und abstellen kann. Bzw. T-mobile müßte doch den Anruf zurückverfolgen können.

Wer kann mir darauf eine Antwort geben oder mir sagen, was ich tun kann

 

Danke und Grüße

E.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Eleonore,

Nervig ist sowas... diese Privaten Nummer können es einfach verbergen Ihre Nummer anzuzeigen. 

Grundsätzlich entstehen dir keine kosten, wenn du nicht abhebts und das Gespräch/Anruf beendet wird.

Wenn du in Korea bist, solltest du vielleicht auch deine Nachrichten Box auschalten, damit der anrufer nicht nach Österreich zurück zu deiner Box geleited wird - dadurch können schon kosten entstehen.

wenn du dir nicht sicher bist, ob und wie du deine Box austellen kannst.

Gib folgenden Code in dein Handy ein, als würdest du diese Nummer anrufen wollen.

##002# + anruftaste

 

Du solltest dann eine Anzeige am Display haben, das die Rufumleitunge gelöscht wurden, damit bist du dann einmal auf der sicheren seite, das dir keine Passiv kosten entstehen können.

Wenn dich diese Nummer/Anruf wirklich belästigt, kannst du um eine Schnelle lösung zu erzielen auch einfach nur deine Rufnummer ändern lassen ---> Anruf an der Serviceline genügt

 

Greetz castro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch so ein Problem. Mich ruft wer an (Private Nummer) ich hebe ab und es antwortet niemand und dann legt die Person auf. Langsam bekomme ich Angst was kann ich machen Nummer wechseln will ich nicht. Es muss doch eine Möglichkeit geben rauszufinden wer das ist oder zumindest solche Nummern zu sperren. Ich bitte um Hilfe von anderen Mitgliedern oder t.Mobile. danke mfg Otto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @ll,

habt ihr Andoid Handys? Wenn ja, könnt ihr im Menü unbekannte Anrufer "blacklisten". Soll heißen, kein unbekannter Anrufer (also Private Nummer) wird mehr zu euch durchgestellt. Spart nerven.. Smiley

Bei Apple kann man leider nur einzelne Nummern sperren. Aber ev habt ihr eine Vermutung wer euch anruft.. dann klappts auch so.

Greeez Kefra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.