Vielleicht kann mir ja jemand helfen – ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem.
Ich nutze das Internet + Festnetz Kombi-Paket von Magenta.
Seit heute Früh funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr – kein Freizeichen, kein Wählton, gar nichts. 😕
Das Internet läuft aber ganz normal, ohne Unterbrechung.
Ich habe ein Schnurlostelefon von Gigaset, das direkt an die Magenta Box angeschlossen ist.
Folgendes hab ich schon probiert:
Telefon neugestartet / Batterien raus
Anderes Kabel verwendet
Router neu gestartet
Telefon an der zweiten TAE-Buchse ausprobiert
LED für „Telefonie“ an der Box leuchtet nicht – was mich vermuten lässt, dass da was mit der VoIP-Verbindung nicht stimmt?
Gibt es derzeit bekannte Probleme bei Magenta? Muss ich etwas in der Box neu konfigurieren?
Bin ratlos und langsam auch ein bissl nervös – brauche das Festnetz für wichtige Anrufe meiner Eltern. 🧓📞👵
Question
Funkloch-GmbH
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen – ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem.
Ich nutze das Internet + Festnetz Kombi-Paket von Magenta.
Seit heute Früh funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr – kein Freizeichen, kein Wählton, gar nichts. 😕
Das Internet läuft aber ganz normal, ohne Unterbrechung.
Ich habe ein Schnurlostelefon von Gigaset, das direkt an die Magenta Box angeschlossen ist.
Folgendes hab ich schon probiert:
Telefon neugestartet / Batterien raus
Anderes Kabel verwendet
Router neu gestartet
Telefon an der zweiten TAE-Buchse ausprobiert
LED für „Telefonie“ an der Box leuchtet nicht – was mich vermuten lässt, dass da was mit der VoIP-Verbindung nicht stimmt?
Gibt es derzeit bekannte Probleme bei Magenta? Muss ich etwas in der Box neu konfigurieren?
Bin ratlos und langsam auch ein bissl nervös – brauche das Festnetz für wichtige Anrufe meiner Eltern. 🧓📞👵
Danke für jede Hilfe – bin für jeden Tipp offen!
2 answers to this question
Recommended Posts